Corsa 1,2 16V nimmt kein Gas an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Sandys Corsa
Besucher
Besucher

Corsa 1,2 16V nimmt kein Gas an

Beitrag von Sandys Corsa »

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit meinem Corsa. Wenn ich das Auto anmachen möchte läuft er nur im Standgas und nimmt gar kein Gas an. Es Leuchtet die MKT( Auto mit Schraubenschlüssel). Hab den Fehler ausgeblinkt und es kamm der Fehler P1523 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung. Also hab ich mir ne Drosselklappe von nem Kumpel ausgeliehen zum Probieren. Nach 3 bis 4 mal starten lief er dann auch wirklich ohne Probleme. Die MKT leuchtete aber weiterhin. Bei einer Probefahrt gab es auch keine Probleme. Kaum daheim Auto ausgemacht ging wieder nichts mehr. also hab ich einfach mal die Batterie abgeklemmt und ne halbe Std. so stehen lassen. Danach wieder probiert. aber er lief immer noch nur im Standgas. nach ein Paar mal starten lief er dann auch wieder, hab dann wieder ne Porbefahrt gemacht, alles super keine Porbleme. Kaum wieder daheim, wieder der selbe scheiss. Hab nochmals den Fehler ausgeblinkt und es kam wieder der selbe.
Jetzt brauch ich dringend eure Hilfe. Kennt von euch jemand das Problem und kann mir jemand nen Tip geben was ich noch machen kann?. Danke schon mal im voraus.
Gruss Markus

Sandys Corsa
Besucher
Besucher

Re: Corsa 1,2 16V nimmt kein Gas an

Beitrag von Sandys Corsa »

Hab den Fehler glaub ich gefunden. Es ist der Luftmassenmesser. Wenn ich den abziehe läuft er. Komischerweise zeigt er mir aber den Fehler ned an, nur wenn der Stecker ab ist

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“