Hallo zusammen.
Ich habe jetzt seit einer Woche meinen wunderschönen Corsa Twinport 1.2 (80PS) von 2006, bin ein absoluter Nichtswisser im Bereich Auto und hab folgendes Problem:
Ich hab ständig das Gefühl, dass der Wagen nicht richtig zieht, bzw. dass er mich manchmal beim Gas geben oder beim Rollen lassen bremst. Ich hab sogar beobachtet, dass ich bergab im 4. /5. Gang beim Rollen lassen mit 60km/h+ langsamer werde. Das kann doch nicht sein, oder ist die Motorbremse so stark?
Ich hab ihn letzte Woche gebraucht gekauft, es sind neue Bremsscheiben drauf, Ölwechsel & TÜV wurde alles gemacht. Wobei ich schon mal wieder hin musste, weil wohl die Bremse vorne links falsch eingebaut war? (Hat nach 50 gefahrenen Km stark geschleift/gequietscht & stark gebremst) Irgendwas mit einem Blech....
Jedenfalls macht er jetzt keine für mich ungewöhnlichen Geräusche, legt aber - scheinbar willkürlich - dieses seltsames Fahrverhalten an den Tag. Außerdem hat er heute Morgen beim Anfahren an einem Kreisel 3 mal geklopft (verbunden mit einem Ruckeln), fuhr dann aber normal weiter.
Hab ich mir da einen kaputten Wagen gekauft? Er ist eigentlich so schön.. wobei der Blinker nach links nicht mehr von allein zurückspringt und der Wagen wohl links auch einen Schaden gehabt haben muss.. Aber das kann doch mit dem Verhalten eigentlich nix zu tun haben?
Bin für jeden Input sehr dankbar!
Corsa 1.2 (2006) zieht nicht + bremst???
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa-C 1.2
Corsa 1.2 (2006) zieht nicht + bremst???
<3 I´m in love with my car <3
Re: Corsa 1.2 (2006) zieht nicht + bremst???
Leistungslöcher und Ruckeln.
Klingt, in Verbindung mit diesem Motor, doch stark nach defektem Luftmassenmesser.
gruß Acki

Klingt, in Verbindung mit diesem Motor, doch stark nach defektem Luftmassenmesser.
gruß Acki