Corsa 1,4 Sport drückt Kühlflüssigkeit

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
opelkadettfreak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa 1,4 Sport drückt Kühlflüssigkeit

Beitrag von opelkadettfreak »

Hallo Gemeinde,

Hoffe hier Hilfe zu finden. Mein C Corsa mit 1,4liter hat ein Problem. hin und wieder nicht immer und in unterschiedlichen Situationen entleert sich der ausgleichbehälter völlig. Mal komme ich weit mit schneller fahrweise über wochen dann fahre ich nur 20 km an einem Anderen Tag und auf mal Qualmt es von der Motorhaube bleibe ich stehen und schaue ist der ausgleichsbehälter leer Schläuche und behälter scheinen aber ganz zu sein da es danach wieder halt ????????? bin echt rahtlos und hoffe auf hilfe Temperatur zeigt innen fast immer um die 92 Grad an !!! Bitte um Hilfe

wuffy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C twinp. 1,4

Re: Corsa 1,4 Sport drückt Kühlflüssigkeit

Beitrag von wuffy »

hallo!!
hatte das gleiche problem seit fast einem jahr,nachdem ich meinen 1,4 twinport gekauft hatte... ,naja der opelhändler konnte gleich zu anfang die zylinderkopfdichtung,nach nur 3 tagen auswechseln und danach(ca 6 monate,mit ewig dem selben problem!!) wurde sie "auf verdacht" wieder neu gewchselt!!!
muß sagen seit dem letzten jahr november kein prob,aber scheint wohl ne krankheit zu sein!!! wasser usw. waren bei kontrollen nie zu sehn am motor!!!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa 1,4 Sport drückt Kühlflüssigkeit

Beitrag von Master_U »

Schau mal an den Deckel des Öleinfullstutzens, ob da weißer Schleim ist.

Schau mal in den Kühlwasserausgleichsbehälter, ob da Ölspuren im Wasser sind.

Fahr zu deiner Werkstatt und lass mal nen CO²-Test machen - kostet meist nur 5€ in der Kaffeekasse. Alle 3 Sachen sind Indikatoren für eine defetkte Kopfdichtung.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“