Corsa B 1.0 ECO - Ruckelt wie sau..

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Sepo
Besucher
Besucher

Corsa B 1.0 ECO - Ruckelt wie sau..

Beitrag von Sepo »

Mahlzeit die Herren..

Habe erhebliche Probleme mit dem Corsa meiner Frau. Undzwar gab es vor ca 5-6 wochen schon erhebliche probleme mit der Motorregelung. Die Karre stotterte wie bekloppt, hatte kaum noch leistung und qualmte wie sau, Motorkontrollleucht brannte und der hobel lief auf Notprogramm. Hatte mich in diversen Foren schlau gemacht und das AGR ausgebaut und gereinigt da es stark verdreckt war, alles wieder verbaut, wasser nachgefüllt und nach etwa 5 km fahrt hörte er auf zu wualmen und lief wieder normal. Das Fahrzeug war die woche darauf in der Werkstatt zwecks TÜV, Öldruckmesser wurde auch direkt gewechselt da er undicht war. ASU hat der Wagen problemlos überstanden.

In der Werkstatt wurde direkt noch spurkopf gewechselt da er ausgeschlagen war und öl nachgefüllt. Die Rechnung lag bei 420 euro.. Da meine Frau sich im Sommer 2011 einen neuwagen holen möchte wollten wir auch nicht mehr rein stecken. Jetzt hab ich das problem das der hobel seit gestern wieder scheisse läuft, ruckeln ohne ende, aber diesmal qualmt er garnicht und motorsteuerungs-warnlicht leuchtet auch nicht auf. Fühlt sich an als würde er auf zwei zylindern laufen. Habe nun das AGR nochmals ausgebaut diesmal waren aber keine stärkeren verschmutzungen zu sehen, nur etwas russ eben.. Tankentlüftungsventil habe ich auch geprüft, ist ebenfalls in ordnung.. Zündkerzen habe ich gewechselt da die alten extrem verrusst waren, keine veränderung.. Wollt jetzt nochmal in die kälte unters carport und mir die drosselklappe ansehen ob die eventuell verdreckt ist.. LMM und Lambda wollt ich jetzt nicht unbedingt wechseln da wir wie gesagt die karre im sommer weg geben.. will da keinen unnötigen euro mehr rein stecken..

so nun meine frage.. kann mir jemand tipps geben was ich noch prüfen könnte bzw hat jemand ähnliche erfahrungen sammeln können ? Gibt es eine möglichkeit die Zündbrücke auf funktion zu testen? zündkabel zu prüfen wäre ja kein großer hit.. aber bei dieser doofen zündbrücke weiß ich nicht so recht wie ichs angehen soll ^^

danke schonmal im vorraus.

liebe grüße
sebastian

Sepo
Besucher
Besucher

Re: Corsa B 1.0 ECO - Ruckelt wie sau..

Beitrag von Sepo »

ach sorry.. sehe gerade ich hab ins falsche forum gepostet..
sollte natürlich ins Corsa B Motor und Abgas forum..

ich bitte um entschuldigung

Sepo
Besucher
Besucher

Re: Corsa B 1.0 ECO - Ruckelt wie sau..

Beitrag von Sepo »

nochmal ich.. also AGR ist wieder verbaut.. keine änderung..
Drosselklappe konnte ich nicht prüfen da die schrauben so fest angeknallt sind das ich die köpfe nur kaputt reiße beim versuch sie zu öffnen.. muss den ersten beitrag nochmal ergänzen.. seit des ruckelns ist der benzin verbrauch extrem hoch und die karre stinkt auch nach benzin wenn sie im stand läuft.. vielleicht doch LMM? aber dann müßte doch motorkontrollleuchte angehen wenn das gemisch nicht stimmt, oder nicht?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“