Corsa C 1,2 Komisches Klackern

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
MrPink
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa C 1,2 Komisches Klackern

Beitrag von MrPink »

Hallo Leute, ich bin neu hier und fahre seit ca 3 Monaten ein Corsa C 1,2 16v mit 75ps.
Habe letztens die Querlenker neu gemacht und ihm einen neuen Anlasser spendiert, da er sehr schlecht bis garnicht ansprang.
nun habe ich 2 Probleme:

Erste: Seit dem ich die neuen Querlenker habe federt das auto komisch ein wenn ich auf der Fahrerseite durch ein Schlagloch/Gulli fahre verzieht er seitlich, habe das von einer Werkstatt kontrollieren lassen, die sagten ich hätte alles richtig montiert.

Zweite: Ich vernehme dauerhaft ein klackerndes Geräusch aus dem Auto welches ich sonst nur vom Diesel kenne.
Die werkstatt sagte mir es wäre das Flexrohr, da dieses schon sehr vergammelt war also habe ich kurzerhand ein neues eingebaut.
Ich habe zusätzlich den Kühlmitteltemperatursensor und den Kurbelwellensensor getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht.
Zusätzlich Ventilsauber und Hydrostößeladditiv verwendet, klackern immernoch da :-(

Könnt ihr mir bitte versuchen zu helfen?

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Corsa C 1,2 Komisches Klackern

Beitrag von CCSS »

Querlenker:

Spur mal neu vermessen lassen?

Alle Schrauben den Lenker betreffend bei abgelassenem Auto und somit belasterter Achsaufhängung komplett fest angezogen?

Klackern:

Wann klackt es, woher kommt das klacken etc. Beschreib das mal...
Gruss Sebi

MrPink
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MrPink »

Alles unter Last angezogen, gehört sich ja so ;-) ich vermute es ist das Traggelenk, denn dem musste ich sehr gewaltsam reinhelfen und vielleicht ist dadurch spiel entstanden, Spur lasse ich die Tage vermessen, denke mal daran wirds liegen ;-)

Klackern sobald der Motor läuft, im Stand sehr laut, bei höherer geschwindigkeit immernoch da aber man nimmts weniger wahr, we hört sich meiner Meinung nach nach den Ventilen an, in der Werkstatt meinte man zu mir aber das der Motor völlig normal läuft und das richtung Abgasanlage klackert und die Vermutung am durchgegammelten Flexrohr lag, löeider war dem nicht so.

ist ein metallisches Klackern, ähnlich wie wenn man mit nem Schraubenschlüssel an nem Gitterzaun langgeht.
Motor macht auch keine Mucken also der läuft völlig top bis auf dieses extrem nervende und meiner meinung nach nicht gesunde Rasseln/Klackern.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Das Traggelenk ging schwer rein? Hm, normalerweise flutscht das.
Najut.

Klackern: Krümmer dicht? Riss im Krümmer klingt ähnlich!

Viel das klackern kann, gibst da ja nicht:

Hydros
Kolben
Pleuellager (aber die eher unter Last).
Gruss Sebi

MrPink
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MrPink »

Ich vermute mal stark Krümmer/KAT das da irgendwas ist aber es klingt irgendwie als wenns von der linken Seite kommt wenn ich vorm Auto stehe.
ich musste das Traggelenk wirklich reinzwängen auf der linken seite, rechte seite ist geflutscht ohne Probleme, und es ist ja auch die linke seite die mir jetzt Probleme macht, beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag isses als wenn der Reifen wegrutschen würde.

mistery
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von mistery »

Steuerkette ist da immer wieder das heiße Thema. Kaum ein Familie 0 Motor der keine lärmende Kette hat.

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Moin , waren das Marken Teile oder noname Hersteller?

MrPink
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von MrPink »

Febi Bilstein war die Marke der Querlenker

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“