corsa c 1.2 stottert beim fahren

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Re: corsa c 1.2 stottert beim fahren

Beitrag von Deluxe1991 »

Ihr seit die besten :D , die drosselklappe soll bzw will ixh auch sauber machen...
Wollte für beides einfach bremsenreiniger benutzen is doch ok ?

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Ja ist okay! :mrgreen:

BTW: musste da grad an eine Storie mit nem Kollegen denken. Wir hatten an seinem Ex- CDI Smart irgendwas am Motor gemacht, wozu wir mit Bremsenreiniger im Ansaugtrakt hantiert hatten. Irgendwas gereinigt.

Später haben wir die Karre dann anjeschmissen. Klang sofort wie nen heftig nagelender Traktor, und lustigem weiß- Rauch. Gleichzeitig hat die Maschine sofort hochgedreht, der Nebel war unfassbar. Kollege kam extrem erschrocken aus der Karre gesprungen und wedelt mit Augen like :schock: mit seinem Zündschlüssel!

Nachteil ist halt bei sonem Diesel, dass der als Selbstzünder leider auch gerne mal Fremdmittel verbrennt, hier eben den Bremsenreinigerüberschuss.

Was ich damit sagen will: versuch nicht den Ansaugtrakt zu fluten. Zwar bleibt ein Benziner bei Zündung aus stehen, verbrannt werden müsste die Bremsenreinigerpfütze im Ansaugtrakt dann aber trotzdem erstmal... :mrgreen:
Gruss Sebi

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Hab ich auch gemacht .bei der drosselklappe hab ich erst bremsreiniger benutzt und dann kit ganz feines Schleifpapier den rest weg gemacht und wieder sauber gemacht. Beim agr ventil hilft es aber auch nicht auf Dauer. Es gibt manche tage da läuft es wunderbar ohne mkl leuchte und manche wo sie erst später angehen . Also ich empfehle wenn agr kaputt direkt tauschen und hast ruhe

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Bei mir leuchtet niy und kein fc. Aber trozde. Drosselklappe und agr ventil baue ich ja komplett raus xd und sprühe die mit bremsenreiniger ab /durch

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Morgen steht es an :D , Das Ausbauen von AGR ventil und Drosselklappe ...
Bin gespannt wie Oscar , ob's so einfach funzt und ob es danach besser wird..

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“