Corsa c GSI Mittelschalldämpferatrappe ?????
Corsa c GSI Mittelschalldämpferatrappe ?????
Hallo leute. Wie ihr es sicher auch wisst dämpft der Mittelschalldämpfer so einiges an Sound. Jetzt habe ich mir überlegt mir eine Atrappe zu besorgen. Ich Fahre den Corsa C GSI 1,8 16V und einen Endschaldämpfer von Remus. Nur kommt da so gut wie nichts raus. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen auf der Hebebühne den Endtopf abzunehmen und mir dann den sound anzuhören. Und sihe da,,,, da kommt kaum was raus. Naja hat denn jemand Erfahrungen mit Atrappen ????
Re: Corsa c GSI Mittelschalldämpferatrappe ?????
bitte suche benützen!!!
aber wer will schon eine sound haben wie wenn ein elfeant in den eimer pfurzt!!!
kauft euch eine gescheite GRUPPE A ANLAGE!!

aber wer will schon eine sound haben wie wenn ein elfeant in den eimer pfurzt!!!

Danke sonst wer Erfahrungen mit Mittelschalldämpferatrappen??
MFG
MFG
Sorry das ich hier zwischenquatsche!corsaben hat geschrieben:
Fahre einen Corsa C 1.2 Twinport mit 80PS
Also meint ihr das man sich lieber ne Komplettanlage kaufen soll als nur einen ESD wenn man nen ordentlichen Sound haben möchte?
Wenn man die Preisleistung betrachtet wurde mir bisher nur ein ordentlicher ESD empfohlen!
Wollte eig nen Remus Doppelrohr haben aber mir wurde bei A.T.U. erzählt das der nicht ohne weiteres drunter passt, weil die aussparung für den Auspuff zu schmal wäre?!
Könnt ihr mir da was zu sagen? denn 1 Rohr möchte ich mir nicht kaufen, dass gefällt mir von der Optik her nicht!
Kann man nicht mit ner K&N Luftfiltermatte noch so einiges rausholen?
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Warum lässt du dich von ATU beraten
kauf was von nem Markenhersteller und gut, Bastuck, Fox, Jetex, Friedrich oder so
wenns eng wird mitm dicken Rohr
musst eben mitm Dremel ran, also SAUBER arbeiten, sonst siehts aus wie rausgebissen 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Mit der K&N Matte holste Dreck aus der Luft, aber machst keinen Sound!eXistenZ hat geschrieben: Wollte eig nen Remus Doppelrohr haben aber mir wurde bei A.T.U. erzählt das der nicht ohne weiteres drunter passt, weil die aussparung für den Auspuff zu schmal wäre?!
Könnt ihr mir da was zu sagen? denn 1 Rohr möchte ich mir nicht kaufen, dass gefällt mir von der Optik her nicht!
Kann man nicht mit ner K&N Luftfiltermatte noch so einiges rausholen?
Mal ne andere Frage - ich geh mal davon aus, dass du ne Orginalstoßstange besitzt!? Wo ist die ne Aussparung für den Auspuff?? Ich hab bei mir am Auto noch keine gefunden!
Desweiteren glaube ich auch weniger das du aus dem 1.2er TP "Sound" rausbekommst, denn schau mal in deinen Fahrzeugschein - die dort eingetragen DB-Zahlen müssen (mit einer gewissen Toleranz) eingehalten werden. Außerdem - ist doch peinlich wenn man an der Straße steht und denkt "boahhh, die Karre hat mind. 300 PS so wie der klingt" und dann trittst du aufs Gas und würdest damit nichtmal die Wurst vom Teller ziehen!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Diese Aussparung ist nicht in der Stoßstange sondern in dem Blech dahinter, musste mal drunter schauen.Master_U hat geschrieben:eXistenZ hat geschrieben:
Mal ne andere Frage - ich geh mal davon aus, dass du ne Orginalstoßstange besitzt!? Wo ist die ne Aussparung für den Auspuff?? Ich hab bei mir am Auto noch keine gefunden!
Desweiteren glaube ich auch weniger das du aus dem 1.2er TP "Sound" rausbekommst, denn schau mal in deinen Fahrzeugschein - die dort eingetragen DB-Zahlen müssen (mit einer gewissen Toleranz) eingehalten werden. Außerdem - ist doch peinlich wenn man an der Straße steht und denkt "boahhh, die Karre hat mind. 300 PS so wie der klingt" und dann trittst du aufs Gas und würdest damit nichtmal die Wurst vom Teller ziehen!
und peinlich isses mir nicht^^
Hauptsache der hört sich einigermaßen an, die PS zahl spielt für mich ne nebensächliche Rolle.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Denk doch mal einigermaßen logisch nach. Wenn ein renomierter Hersteller wie Remus einen Auspuff anbietet, dann passt der für gewöhnlich auch an das Auto. Desweiteren gibt es mehr als genügend Leute die am Corsa C nen Doppelrohrendtopf haben!!! Der Dämpfer an sich ist ja nicht größer, wird nur halt nach einem anderen Prinzip gebaut (Absorptionsdämpfer anstatt Resonanzdämper) und die beiden Endrohre kommen erst hinterm Dämpfer und da ist mehr als genug Platz!eXistenZ hat geschrieben: Diese Aussparung ist nicht in der Stoßstange sondern in dem Blech dahinter, musste mal drunter schauen.
und peinlich isses mir nicht^^
Hauptsache der hört sich einigermaßen an, die PS zahl spielt für mich ne nebensächliche Rolle.
Ich kann dir aber gleich sagen, großartig Sound wirst du aus dem Auto nicht rausbekommen - wie oben beschrieben - DB-Werte im Fahrzeugschein!
Um halbwegs was zu hören, musst du schon zu ner Komplettanlage greifen. Jetex/Fortex soll beim 1.2er recht Rabatz machen, aber die Qualität dort ist mehr als schlecht (Rost trotz Edelstahl etc.). Wenn du auf Qualität achtest, solltest du mal bei FOX anklopfen. Der Sound (bei meinem 1.8er) ist zwar nicht soooo brachial, dass man denkt das da 300 PS ankommen, aber lege ich keinen Wert - muss ja nicht jeder wissen, dass dort nen etwas schnellere Kleinwagen kommt.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
so leute zurück zum thema. Hab mir die Atrappe jetzt montiert und die kombination aus Atrappe und mein Sportauspuff ist der wahnsinnnnn. Der sound ist schön tief und nicht zu laut einfach nur perfekt. (UND ES HÖRT SICH ÜBERHAUPT NICHT SO AN ALS OB EIN ELEFANT IN NEM EIMER FURZT CORSABEN) . Eine sehr gute Alternative zum teueren Komplettanlagen die sich nicht jeder leisten kann. Mein GSI ist jetzt auch drehfreudiger und hängt besser am gas wie vorher. OK jetzt mal eine andere Frage :Ich hab vor einiger Zeit von einen neuen Gesetz gehört was die lautspärke von Sportauspuff angeht. KENNT sich jemand damit aus ???
PS: Für die die nicht vom Beruf SOHN sind und nicht so viel Kohle für sowas haben!!!
Traut euch ruhig und probiert mal solsche Möglichkeiten aus danach könnt ihr euch immernoch entscheiden.
PS2: WEITER LEUTE IHR SEIT DIE BESTEN HIER IM FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Für die die nicht vom Beruf SOHN sind und nicht so viel Kohle für sowas haben!!!
Traut euch ruhig und probiert mal solsche Möglichkeiten aus danach könnt ihr euch immernoch entscheiden.
PS2: WEITER LEUTE IHR SEIT DIE BESTEN HIER IM FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!