hi leuz,
ich fahr einen Corca C 1.2TP Bj 05.
Ich hab ihn vor 3 Monaten mit 11000 KM gekauft. Mir fällt nun morgens beim losfahren immer auf, dass die kupplung rutscht, also so "rupft" beim anfahren. das verschwindet dan naber sofort wieder. tritt also nur auf, wenn der wagen länger, zB über nacht stand.
das seltsame: ich fahre auch einen meriva Bj 2006, bei dem nach 45000 km das gleiche auftrat. zum meriva sagte ndie in der werkstatt: das problem ist bekannt, aber noch keine lösung seitens opel bekannt (es wurde dann eine arbeitskarte ausgestellt, um es nach der neuwagengarantie kostenlos beheben zu können).
frage: ist das beim corsa das slbe problem? ich denke das ne kipplkung nach 11000 km sowas nicht haben sollte.
kennt ihr das?
über die suche hab ich nichts gefunden..
danke!
Corsa C: Kupplung rutscht beim anfahren
Re: Corsa C: Kupplung rutscht beim anfahren
hmm, könnte was mit den hydraulischen Gebern-und Nehmern zu tun haben, aber bin da nicht ganz firm.. Muß unter Unterdruck befüllt werden, und darf keine Luft drin sein. Aber wenn die beim FOH schon nicht weiterwissen???
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
hi,
ist bei uns genau das gleich trauer spiel.
neuen kurbelwellendichtring und kupplungsbelag haben wir damals verpasst bekommen. scheint aber am kupplungsmaterial zu liegen. andere marken haben das gleich problem. der audi bei uns auf der arbeit rubbelt auch...
das schlimme ist nur, im corsa ist das echt extrem. wie ein fahranfänger, der keine ahnung hat, kommt man sich vor... und ob das rütteln auf dauer für die mechanik gut ist, steht auf nem anderem stern...
its not a bug, its a feature...
:(
ist bei uns genau das gleich trauer spiel.
neuen kurbelwellendichtring und kupplungsbelag haben wir damals verpasst bekommen. scheint aber am kupplungsmaterial zu liegen. andere marken haben das gleich problem. der audi bei uns auf der arbeit rubbelt auch...
das schlimme ist nur, im corsa ist das echt extrem. wie ein fahranfänger, der keine ahnung hat, kommt man sich vor... und ob das rütteln auf dauer für die mechanik gut ist, steht auf nem anderem stern...
its not a bug, its a feature...
:(