Corsa C ruckelt im warmen Zustand und MKL an !!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
CorsaCMaddin
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019, 08:32

Corsa C ruckelt im warmen Zustand und MKL an !!

Beitrag von CorsaCMaddin »

Guten Morgen

Zu erst einmal habe ich schon in div. Foren einiges gelesen zu dem Thema und auch schon einiges ausprobiert / getauscht.
Mein Auto:
Corsa C
Bj.2005
1.2 80PS Twinsport.
Also seit einiger Zeit ist es vorgekommen das der Corsa an Ampeln oder Stillstand angefangen hat zu ruckeln und die MKL geht an. Dannach nur noch Not Modus wie ein Trecker.
An aus und alles ist wieder normal.
Dieses passier nur im warmen Zustand.
Ich fahre mit dem Auto eigentlich nur Autobahn zur Arbeit (30km)
Was mir ebenfalls aufgefallen ist und hier noch nicht so gelesen habe ist dass das Display in der Tacho Anzeige leicht anfängt zu dimmen bzw leicht zu flackern wenn es zu ruckeln anfängt.
Ich war in der Werkstatt und die haben Fehler code ausgelesen fehlzündungen auf zwei Zylinder.

Getauscht wurden:
Zündkerzen
Zündspulenleiste
Oil Temp Sensor (weil anfangs oil Lampe mit an ging)

 Alles hat nichts gebracht ruckelt immernoch.

Ich habe dann zusätzlich selber:
AGR getauscht + kühlmittel neu.
Alle entlüftungs Schläuche gereinigt und einen kaputten ersetzt.
Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
LMM abgeklemmt (keine Besserung also schließe ich den aus)

 Auf der Autobahn wenn er fährt und wenn es kalt ist alles kein Problem. Nur auf der AB meine ich dass bisschen weniger Leistung da ist. Und der Motor anfangs bzw ausserhalb der AB auch was lauter ist und unrund läuft.
Wer kann mir da noch helfen ??
Fehler ausblinken war code 0300 wieder fehlzündugen mehrere zylinder.
Was kann es noch sein ?

Kühlmittel Sensor?
Kurbelwellen Sensor? ( den hatte ich mal beim B da ging aber immer ganz aus)
Oder Einspritzdüsen?

 Vielleicht kann noch jemand helfen langsam verzweifel ich.
Möchte auch nicht viel Geld für Werkstatt und Teile ausgeben und viel Zeit zum basteln habe ich auch nicht. Ist nur ein zweit Auto.Aber sollte laufen.

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe
Liebe Grüße Martin

CorsaCMaddin
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019, 08:32

Re: Corsa C ruckelt im warmen Zustand und MKL an !!

Beitrag von CorsaCMaddin »

Habe heute nochmal alle Fehler ausgelesen.
Mittlerweile denke ich echt das das Motor steuergerät ein Defekt hat. Da so viele Fehler
Hier die Codes
0120 Drosselklappen/ Fahrpedalpotentiometer "A" Signal zu groß/ klein / störung
0300 fehlzündugen mehrere zylinder
0220 Drosselklappen/ Fahrpedalpotentiometer "B" Signal zu groß/ klein / störung
0301 Zylinder 1 fehlzündug
0303 Zylinder 3 fehlzündug
0100 luftmasse / Mengen Sensor Signal zu groß/ klein
0110 ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch / klein
1523 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5713
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C ruckelt im warmen Zustand und MKL an !!

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Für mich schaut das nach einem Kontaktproblem aus.

Schau dir mal alle Stecker genau an und vor allem auch die Massekabel am Motorblock!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“