corsa c sport "klackert"

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
CLTUNEZ
Besucher
Besucher

corsa c sport "klackert"

Beitrag von CLTUNEZ »

hallo zusammen!

hab mir vor kurzem einen opel corsa c 16v sport gekauft ( 90ps, 2003er baujahr, 126000km )
beim fahren macht der komische geräusche. bei niedriger drehzahl klackert es relativ laut. aber nur in den ersten 3 gängen ( aber im stand/leerlauf nicht! )...im 4. ( z.b. bei 50-60 km/H ) ist es weg. von wo das geräusch kommt ich nicht richtig definieren. auf jedenfall halt aus dem motorraum. was kann das sein?
info: der wagen hat 2 monate abgedeckt in einer garage gestanden..

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: corsa c sport "klackert"

Beitrag von Master_U »

Hmmm, komisch, von wo ausm Motorraum kommt denn das Klackern ungefähr?

Mein erster Verdacht war Hydros, aber da würde er immer klackern. Genauso bei der Steuerkette.

Wie sieht denn der Ölstand aus?

Antriebswelle wäre noch so ne Idee. Das mit das würde erklären warum es nur während der Fahrt ist. Das es ab ner best. Geschwindigkeit nicht mehr "da ist", könnte daran liegen, dass das Klackern von den Fahrtgeräuschen übertönt wird.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

CLTUNEZ
Besucher
Besucher

Re: corsa c sport "klackert"

Beitrag von CLTUNEZ »

danke ersma für die antwort. also ich hab mich auch schon bisschen durch forum geklickt. hydros schließ ich denk ich auch aus. diese symptome scheint ja bisher noch keiner gehabt zu haben ^^
das das fahrgeräusch das klackern übertönt denk ich auch nich...wenn ich im 4. fahre bei 50 km/h, radio aus und kein gas gebe ( oder gas gebe ) is es garnicht zu hören. ich werd gleich mal den ölstand überprüfen und ne runde fahren...ma hören von wo das geräusch in etwa kommt..

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“