Hallo,
wie schon gesagt --> mal die 12V am Magnetschalter vom Anlasser messen (lassen)
Dürfte für einen Bastler oder eine Werkstatt kein Problem sein
MfG
Corsa C springt (ab und zu) nicht an - HILFE!
-
- Corsaschrauber
Re: Corsa C springt (ab und zu) nicht an - HILFE!
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- DerMitDemCorsaC
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSi
Ich hab leider keine Ahnung wo der Anlasser sitzt, sonst würde ich es überprüfen, kann mir jemand sagen wie ich das Teil finde? Ich habe ein Foto angehängt, ich hoffe das klappt hier, kann mir jemand sagen ob das Teil mit dem Etikett auf dem "NU" steht der Anlasser ist oder um welches Teil es sich handelt?
-
- Corsaschrauber
Hallo,
dürfte die LiMa sein.
Geh mal dem dicksten Kabel des Plus-Pols der Batterie nach --> dürfte zum Anlasser führen.
Er treibt die Schwungscheibe des Motors an, und DIE befindet sich an der Motorseite zum Getriebe
MfG
dürfte die LiMa sein.
Geh mal dem dicksten Kabel des Plus-Pols der Batterie nach --> dürfte zum Anlasser führen.
Er treibt die Schwungscheibe des Motors an, und DIE befindet sich an der Motorseite zum Getriebe
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Das Dingen mit "NU" ist der Klimakompressor!
Der Anlasser ist auf der Motorrückseite.
Der Anlasser ist auf der Motorrückseite.
Gruss Sebi
- DerMitDemCorsaC
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,8 GSi
Hallo, wollte mich nur nochmal gemeldet haben!
Mittlerweile habe ich rausbekommen wodurch der Fehler verursacht wird. Der Magnetschalter am Anlasser "klemmt" manchmal und geht nicht in die Ausgangsposition zurück, sodass dieser dann nicht anlaufen kann. Ein paar kleine Schläge mit einem Hämmerchen und schon funktioniert es wieder. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Anlasser auszubauen, zu zerlegen, ihn zu säubern und wieder zusammenzusetzen, hab gehört das soll gehen. Danach, so hoffe ich, sollten sich die Probleme erledigt haben.
Danke an euch alle für eure Ratschläge und eure Hilfe! Ich komme beim nächsten Mal gern wieder auf euch zu wenn ich eine Frage habe!
DANKE!
Mittlerweile habe ich rausbekommen wodurch der Fehler verursacht wird. Der Magnetschalter am Anlasser "klemmt" manchmal und geht nicht in die Ausgangsposition zurück, sodass dieser dann nicht anlaufen kann. Ein paar kleine Schläge mit einem Hämmerchen und schon funktioniert es wieder. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Anlasser auszubauen, zu zerlegen, ihn zu säubern und wieder zusammenzusetzen, hab gehört das soll gehen. Danach, so hoffe ich, sollten sich die Probleme erledigt haben.
Danke an euch alle für eure Ratschläge und eure Hilfe! Ich komme beim nächsten Mal gern wieder auf euch zu wenn ich eine Frage habe!

DANKE!

- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Ja, das geht. Ein Reparaturversuch kann nicht schaden, klappt aber nicht immer (sehr lange).
Ansonsten kostet ein neuer Anlasser heutzutage auch nicht mehr die Welt.
Berichte uns dann doch bitte mal, wie das mit dem Selbstreparieren ausgegangen ist!
Die meisten hauen direkt nen neuen Analsser rein, da ists schon interessant mal von einer Reparatur zu lesen!
Ja, das geht. Ein Reparaturversuch kann nicht schaden, klappt aber nicht immer (sehr lange).
Ansonsten kostet ein neuer Anlasser heutzutage auch nicht mehr die Welt.
Berichte uns dann doch bitte mal, wie das mit dem Selbstreparieren ausgegangen ist!
Die meisten hauen direkt nen neuen Analsser rein, da ists schon interessant mal von einer Reparatur zu lesen!

Gruss Sebi