Dbilas Saugrohr - Erfahrungen?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Adrehn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Dbilas Saugrohr - Erfahrungen?

Beitrag von Adrehn »

Hi,
ich überlege ernsthaft mir ein Dbilas Saugrohr für meinen 1.0er Corsa zuzulegen, weil die Werte klingen ja ganz gut, von 58 auf 75 PS für 1000+ Euro. Okay, ist ne ganze Menge Geld, aber was man merkt ist ja die prozentuale Leistungsteigerung und net die absolute, sprich + ~25% PS mehr, das merkt man schon, denk ich.
Was mir halt fehlt sind persönliche Erfahrungen. Ist das Ding gut, oder passieren da irgendwelche unangenehmen Dinge wenn man sich das einbauen lässt? (Was weiss ich Motor läuft erst 5000 Touren einwandfrei).
Weiss da wer was?

PS: Nein ich habe weder genug Geld noch genug Schraubkenntnisse um mir nen Z20LET reinzuschrauben (Falls ich mal genug Geld haben werde überleg ichs mir aber :) )

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

Habs bei mir im Z18XE drin.
Geht in oberen Drehzahlen etwas besser,aber so richtig begeistert bin ich nicht.Würds mir für soviel Geld auf jedenfall nicht nochmal kaufen.
Sieht aber geil aus :alk:

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

Schau mal unter www.buddypoint.de , der Inhaber hat sich vor 1 Monat das Flowtec an den kleinen Z12XE dranbauen lassen :wink:

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Wenn das ding wirklich 25 PS bringt dann sind 1000€ ja geschenkt. Aber leistung is net alles, wenn du damit 25PS mehr aber z.B. 15NM wenige drehmoment hast oder das max drehmoment erst viel später anliegt hast du das gefühl der motor geht schlechter. Währ ganz gut wenn man zu dem teil eine leistungskurve hätte.
Signatur defekt

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

Naja,

entweder bin ich ne Ausnahme,oder es bringt nicht das was es verspricht.
Hab 15PS mehr als vorher,laut Prüfstand (nicht bei Dbilas).
Und das für knapp 1300 Euro?????
Muss halt jeder selbst wissen

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“