Gas Annahme Problem?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Henho
Besucher
Besucher

Gas Annahme Problem?

Beitrag von Henho »

Hallo Mitglieder,

da ich nach langer suche hier im Forum als auch bei Google nichts gefunden habe wende ich mich nun an euch.

Kurz zur Situation: Neulich war bei mir TÜV fällig. Da,meine Auspuffanlage einen Riss hatte und ich somit nicht durch den TÜV gekommen wäre musste dieser ausgewechselt werden. 600 Euro ärmer und mit neuem Auspuff konnte ich eine Woche ohne Probleme fahren. Danach löste sich eine Schelle --> ab in die Werkstatt zur Nachbesserung. 1 Monat später wieder das gleiche Schäpern also wieder in die Werkstatt und Schelle erneut wechseln lassen. (2. Nachbesserung). Mein Vertrauen in diese Werkstatt is nun ziemlich weg. Als der Werkstattmeister meinen Corsa vorfuhr meinte er: Sie wissen das er Probleme hat mit dem Gas annehmen? Das ist verzögert und sollte man machen lassen.

Es ist in der tat so das sich, wenn ich das Gas Pedal trete , erst nach einer knappen Sekunde Wirkungen zeigen. Meine Frage an euch ist ob es wirklich nicht gut ist und man machen lassen sollte oder Ihr mir vielleicht sagen könnt woran das liegen könnte.

Danke für jede Sinnvolle Antwort. : )

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Re: Gas Annahme Problem?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Du hast Corsa C mit elektrischem Gaspedal. Das heißt, da hast du immer einen Gummibandeffekt. Aber 1 Sekunde wäre jetzt etwas lang. Normalerweise ist des gefühlt so, das wenn du Gas gibst und Kupplung kommen läßt, das man da das Gefühl hat die Kiste säuft ab. Aber nie eine Sekunde lang sondern immer nur diesen kleinen Augenblick.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“