Hilfe bei der Motoren entscheidung!!!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa31
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

Hilfe bei der Motoren entscheidung!!!

Beitrag von Corsa31 »

Hallo, es stellt sich mir die frage wie ich meinen motor tauschen kann. also hab gelesen das es da nen z20xe oder nen z20let gibt?! hab nen corsa c 1.2 bj.04. wo liegt der unterschied zwischen den motoren? ist es vielleicht besser den jetzigen motor drin zu lassen und bei dbilas z.b ordentlich einzukaufen? und wenn nein wo bekomme ich solche motoren her, können ruhig gebraucht sein und was kostet mich das ca. alles zusammen mit bremsen und getriebe usw. hab vom motor echt noch nicht so viel ahnung, deshalb bitte alles auf idiotisch erklären, wäre super. danke im voraus für eure hilfe. bitte nicht ankommen mit kauf dir ein neues auto mit mehr leistung...
~Straße nass, Fuß vom gas. Straße trocken, drauf den Socken~

www.dbilas.de

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Re: Hilfe bei der Motoren entscheidung!!!

Beitrag von Corsa-tsi »

Es macht sicherlich weniger Sinn den 1.2er zu tunen, aber der Z20LET Ist ein Turbomotor und da kannst du für nen vernünftigen Umbau mit Bremsen, überholtem Motor und Lader plus alle Teile + Tüv mal ganz leicht 5-stellig rechnen... also jenseits der 10.000,00 EUR. Weiß ja nicht was du dir so budgetmäßig vorgestellt hast....?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Hmmm, aus deinem Post entnehme ich, dass du absolut Null Checkung von Motoren usw. hast, willst aber nen Motorumbau vornehmen...alles klar!

1. Z20XE gibts nicht
2. Gibt ne C20XE - den bekommst du aber NICHT eingetragen
3. Z20LET - 2.0 Turbo mit 200 PS - bekommt man eingetragen, aber der Umbau wird sauteuer, vorallem wenn man NIX selbst machen kann.
4. Den 1.2er aufpusten - naja, jedem das Seine, aber ich würde nicht in so nen Motörchen endlos Kohle investieren und 20tkm fliegt er mir vielleicht um die Ohren.
5. Wo bekommt man Opelmotoren - hmmm, Fordhändler? Wie wärs mit Internet, Schrottplätze oder neu bei Opel!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Corsa31
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v

Beitrag von Corsa31 »

erstmal zu master u... ich lasse mir von nem kumpel helfen der ahnung hat. 2. klugscheißen kann ich selber. danke für die erste antwort. wenn es allerdings in den 5 stelligen bereich geht kann ich mir ja gleich nen gsi kaufen. das lohnt sich null. dachte ich wäre so mit 5k dabei. naja dann schau ich mal wie es weiter geht.
~Straße nass, Fuß vom gas. Straße trocken, drauf den Socken~

www.dbilas.de

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“