ich weisich nerv euch ..aber passt der auch auf meinem?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
austriantschiässaii
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ich weisich nerv euch ..aber passt der auch auf meinem?

Beitrag von austriantschiässaii »

also...ich kenn mich im opel baukasten noch net soo gut aus...deshalb meine frage..
passen die esds von den schwächeren motoren auch auf den gsi? weil der endpott den ich will oder vom design her wäre eben der unten stehende der von der remus hardline/wildlabel linie. nur gibts eben fürn gsi nur diese hässlichen 2x80 oder 2x76 oval und son schrott. aber für die mixer-motoren mit 70ps gibts alls andere auch :-( .
Opel Corsa C 1.2l 16V 55 kW, 2000=> WILD Label Endschalldämpfer
sind die rohrdurchmesser bzw. der weg vom zulaufrohr echt nuterschiedlich oder könnt der auch am gsi passen?

grund warum ich einen remus will.....weil meine apexi anlage doch krass zu laut wäre am gsi und weil jeder kiberer (polizist) bei uns im ländle alles vorbeiwinkt wo remus draufsteht...egal wie laut. :mrgreen:

das es illegal wäre is mir klar...is mir aba auch egal aus dem obengenannten grund und ausserdem fahr ich den eh nur morgens und nach der arbeit für 20minuten :-) aber die kurze zeit muss er halt gut klingen....und der 2x80 remus mit vsd atrappe klingt trotzdem nach nix.....und bei den hardline/wildlabel töpfen kann man den silencer rein/rausgeben.

ansonsten muss ich nen universaltopf (hab ich eh auch im keller) mit dem look verbauen und da brauch ich eben wen der schweisst nur hab leider oder gottseidank keinen kontakt mehr zu den spezies die die werkstatt ham :-(

hoff das weis eventuell wer.

austriantschiässaii
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: ich weisich nerv euch ..aber passt der auch auf meinem?

hm weiss das keiner :-( dann lasst der ösi euch auch in ruhe :-)

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Die werden sich wohl vom Durchmesser her unterscheiden, nicht umsonst sind die nicht vom GSi.
Ich wuerde mir einfach irgendeinen ESD nehmen, dessen Klang stimmt und ein anderes Endrohr anschweißen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

austriantschiässaii
ADAC-Holer
ADAC-Holer

naja...ich war der meinung das der innendurchmesser innerhalb des endpottes der gleiche wäre und nur das zulaufrohr den entsprechenden motorisierungen angepasst eher grösser oder kleiner wäre.

weil dann würd das ja ka problem sein einfach den zuläufer vom z.B. 1,4er modell abflexen und den zuläufer vom original-gsi pott anzuschweissen....

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Und selbst wenn nicht, dann schweisst du eine Verjuengung?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“