Hallo Corsa-Fans!
Ich bin neu hier in eurem Forum und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen.
Ich bin 27, wohne in Bayern und in meiner Garage stehen mehrere BMWs!
Nun hat sich als kleines Spielzeug noch ein Corsa C mit 1,8 Litern und 125 PS dazu verirrt!
Der Wagen ist silber, in neuwertigem Zustand und sehr gut ausgestattet. (Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Tempomat)
Leider weiß ich über den C-Corsa bisher noch so gut wie gar nichts!
Deshalb hab ich hier gleich mal ein paar Fragen an euch Fachleute!
Was unterscheidet den normalen 1,8 Liter von einem GSI?
Welche Felgen/Reifen-Kombination bekomme ich auf den Wagen ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen?
Gibt es Fotos von 17 Zoll Felgen auf dem Corsa?
Ist es möglich den normalen CD-Player gegen eine originale integrierte MP3-Lösung zu tauschen?
Gibt es einen originalen dezenten kleinen Spoiler für die Heckklappe?
Was ist eine gute Quelle für Felgen und Zubehörteile für den C-Corsa, ausser eBay?
So, jetzt hoffe ich das war nicht zuviele Fragen für den Anfang und ihr könnt mir weiterhelfen!?
Besten Dank und schöne Grüße
Pferdezüchter
Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
-
- Besucher
Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Wir züchten Pferde - Wir versuchen möglichst viele Pferde auf kleinstem Raum zu halten
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L 16V
cool du hast einige bmw und ich arbeite bei bmw!
aber zu deinem unterschied zwischen 1.8l und GSI soweit ich weis gibt es keinen unterschied, der1.8l ist ein GSI .
und einen heckkklappenspoiler gibt es auch schau einfach mal bei ebay nach.
bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht so richtig helfen aber 17Zollfelgen gehen nicht so ohne weiteres auf den corsa also das wird aufjedenfall eng .
schöne grüße!!!
cool du hast einige bmw und ich arbeite bei bmw!
aber zu deinem unterschied zwischen 1.8l und GSI soweit ich weis gibt es keinen unterschied, der1.8l ist ein GSI .
und einen heckkklappenspoiler gibt es auch schau einfach mal bei ebay nach.
bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht so richtig helfen aber 17Zollfelgen gehen nicht so ohne weiteres auf den corsa also das wird aufjedenfall eng .
schöne grüße!!!
-
- Besucher
Hi Schrauber!
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wo und als was arbeitest du denn bei BMW?
Hm, also lieg ich da schon richtig, dass mein Modell ein richtiger GSI ist!?
Ich dachte nur, dass es vielleicht ausstattungs- oder fahrwerksmässig Unterschiede gibt!?
Die Heckklappenspoiler bei eBay sind nur meistens von Tunern wie Irmscher und Co. Ich hätte gerne was dezentes direkt aus dem original Opel Zubehör.
Felgenmässig muss ich mich jetzt auch erstmal etwas schlau machen. 17" wären schon angebracht!
Aber das hat ja noch Zeit bis zum Frühjahr.
Schöne Grüße
Pferdezüchter
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wo und als was arbeitest du denn bei BMW?
Hm, also lieg ich da schon richtig, dass mein Modell ein richtiger GSI ist!?
Ich dachte nur, dass es vielleicht ausstattungs- oder fahrwerksmässig Unterschiede gibt!?
Die Heckklappenspoiler bei eBay sind nur meistens von Tunern wie Irmscher und Co. Ich hätte gerne was dezentes direkt aus dem original Opel Zubehör.
Felgenmässig muss ich mich jetzt auch erstmal etwas schlau machen. 17" wären schon angebracht!

Schöne Grüße
Pferdezüchter
Wir züchten Pferde - Wir versuchen möglichst viele Pferde auf kleinstem Raum zu halten
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
GSI ist nur eine Austattungsvariante. Den 1.8er konnte man auch z.B. im Corsa Sport oder Elegance kaufen, was motormäßig keinerlei Unterschiede macht. Ab dem Facelfit gab es den GSI ja auch als 1.4er und 1.7 CDTI.Schrauber1988 hat geschrieben:der1.8l ist ein GSI
Felgenmäßig passt 7,5x17 ET35 problemlos drunter - eventuell nen bissel Plastik beschneiden und gut ist. Sehr schick finde ich die 6,5x17 ET41 OPC Line vom Tigra TT - in Verbindung mit einer schönen Tieferlegung sehr schick.
Das orginale Radio kannst du bedenklos gegen ein normales DIN-Radio tauschen. Die passenden Rahmen gibts beim FOH, bei Ebay oder was weiß ich wo. Dann entfällt aber die Lenkradfernbedienung, es sei denn, du kaufst ein passendes Radio mit passendem Adapter. Ich hab mein Orginalradio behalten, denn mein Autotelefon, mein Navi und nen CD-Wechsler geb ich so schnell nicht her!
Heckspoilermäßig hab ich keine Ahnung...mein GSI ist und bleibt Serienoptik, bis aufs Gewindefahrwerk!
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Besucher
@ Master_U
Hi Alex,
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Endlich schreibt hier auch mal jemand was!
Ist das hier immer so oder hab ich die falschen Fragen gestellt!? Egal!
Hier kommen gleich nochmals ein paar dumme Fragen!
GSI:
Wo stelle ich nun fest was ich für eine Ausstattungsvariante hab?
War es nicht damals beim B-Corsa so, dass GSI die direkte Bezeichnung für den 16V-Motor (in diesem Fall der 1,6er) war und keine Ausstattungsvariante benannte?
Felgen:
Das klingt doch schon mal sehr gut! Jetzt muss ich mich nur mal nach schönen 17" umschauen. Wo finde ich den Fotos von den von dir genannten OPC-Felgen? Gibt es allgemein eine Gallerie mit Fotos?
Radio:
Ich will eigentlich auf keinen Fall ein DIN-Radio mit Blenden verbauen! Zum einen will ich das Multifunktionslenkrad beibehalten, zum anderen steh ich auf aufgeräumte Original-Optik! Deshalb war meine Frage ob man den originalen Single-CD-Player gegen einen ebenso originalen MP3-CD-Player wechseln und die Lenkradbedienung beibehalten kann!?
Eine Alternative wäre natürlich ein iPod im Handschuhfach. Gibt es hierfür eine Lösung um den iPod per Multifunktionstasten anzusteuern?
Heckspoiler:
Gab es da mal nicht etwas Originales? Hatte nicht der B-Corsa GSI einen Heckklappenspoiler serienmässig!?
So, das wars fürs Erste mal wieder! Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Sorry, aber ich hab bisher nur Ahnung von BMWs und anderen Fahrzeugen und muss mein Wissen über Opel erst langsam zusammentragen...
Falls mal Fragen zu BMW auftauchen sollten steh ich euch natürlich dafür zu Verfügung ;)
Pferdezüchter
Hi Alex,
Danke für die aufschlussreichen Antworten!
Endlich schreibt hier auch mal jemand was!
Ist das hier immer so oder hab ich die falschen Fragen gestellt!? Egal!
Hier kommen gleich nochmals ein paar dumme Fragen!

GSI:
War es nicht damals beim B-Corsa so, dass GSI die direkte Bezeichnung für den 16V-Motor (in diesem Fall der 1,6er) war und keine Ausstattungsvariante benannte?
Felgen:
Das klingt doch schon mal sehr gut! Jetzt muss ich mich nur mal nach schönen 17" umschauen. Wo finde ich den Fotos von den von dir genannten OPC-Felgen? Gibt es allgemein eine Gallerie mit Fotos?
Radio:
Ich will eigentlich auf keinen Fall ein DIN-Radio mit Blenden verbauen! Zum einen will ich das Multifunktionslenkrad beibehalten, zum anderen steh ich auf aufgeräumte Original-Optik! Deshalb war meine Frage ob man den originalen Single-CD-Player gegen einen ebenso originalen MP3-CD-Player wechseln und die Lenkradbedienung beibehalten kann!?
Eine Alternative wäre natürlich ein iPod im Handschuhfach. Gibt es hierfür eine Lösung um den iPod per Multifunktionstasten anzusteuern?
Heckspoiler:
Gab es da mal nicht etwas Originales? Hatte nicht der B-Corsa GSI einen Heckklappenspoiler serienmässig!?
So, das wars fürs Erste mal wieder! Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Sorry, aber ich hab bisher nur Ahnung von BMWs und anderen Fahrzeugen und muss mein Wissen über Opel erst langsam zusammentragen...
Falls mal Fragen zu BMW auftauchen sollten steh ich euch natürlich dafür zu Verfügung ;)
Pferdezüchter
- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Zum Radio, musst bloß bei deinem HiFi fritzen sagen, dass du n Multi-lenkrad mit LKFB hast und nen Radio dazu brauchst, der "Adapter" kann aber auch schon mal locker flockig an die 100€ kosten!
Es gibt einen Dachkantenspoiler, der bei der "Sport"variante dabei war, kostet aber im zubehör um die 180€, was mir persänlich ein wenig zu heftig is!
MfL Corsaer
Es gibt einen Dachkantenspoiler, der bei der "Sport"variante dabei war, kostet aber im zubehör um die 180€, was mir persänlich ein wenig zu heftig is!
MfL Corsaer
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Dann sag mir mal dein Baujahr. Normalerweise steht beim Vorfacelift-GSI das GSI-Emblem auf der Seite, ab dem kleinen Facelift im MJ03 steht es hinten drauf!Pferdezüchter hat geschrieben:GSI:
Gib mir mal deine Emailadresse, dann schick ich dir nen Bild (ist aus einem anderen Forum)Felgen:
Ich dächte es ist wieder Baujahrabhängig, ob du nen orginales MP3 Radio einbauen kannst. Mit der iPodsache - keine Ahnung!Radio:
Auch der Corsa C GSI hatte einen Serienmäßig!Heckspoiler:
Beim Vorfacelift nur so ne schwarze Blende, beim Facelift sah er dann etwas anders aus.[/quote]
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst