Lautes metallisches Geräusch ( evtl beim Schalten )

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
herbine
Besucher
Besucher

Lautes metallisches Geräusch ( evtl beim Schalten )

Beitrag von herbine »

Hallo
Ich bin neu hier. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe Corsa C 1,2 twinport. Am Freitag hörte mein Sohn nach dem Abbiegen ein lauetr metallischer Schlag. Einmal , dann war Ruhe.Auto nach ca 20 km abgestellt. Auf Heimweg nach ca 10 km Fahrt ,nach dem Stehen an der Ampel das gleiche nochmal.danach wieder Ruhe. Als er heimkam bin ich mit Corsa gefahren , nur kurze Strecke gefahren dann wieder losgefahren und bei mir war der gleiche metallische Schlag zu hören. Auto steht seit Samstag in Werkstatt da mein Verdacht in Ri gebrochene Feder ging.
Fahrwerk ist komplett in Ordnung und Werkstatt weiß nicht was es sein köönte. Hatte jemand vielleicht schon mal so ein Gräusch an seinem Corsa.Waere toll wennihr mir helfen könntet. :help:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Lautes metallisches Geräusch ( evtl beim Schalten )

Beitrag von Angus »

hmmm

Ich weiss jetzt zwar nicht ob die beim c corsa noch gummiauflagen für die federn vorne oben Benutzen aber es könnte ja sein das eventuell ne Feder Ganau da in diesem berreich springt (wenn die feder oben direkt auf dem federteller sitzt ohne gummiunterlage)

Versuche mal im stand Langsam komplett nach rechts und dann langsam nach links zu lenken (links bis anschlag und dann rechts bis anschlag!) sollte dieses Metallische knacken dann wieder auftretten könnte es an einen festsitzenden Domlager liegen und deine feder springt deswegen auf dem feder teller weil dieser sich eventuell nicht mit dreht?

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

zero21182
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4i

Beitrag von zero21182 »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Corsa B. Immer wieder dieses "klonck" Geräusch. Auch beim drücken der Kupplung ist es oft zu hören.

Denke auch das es von der Feder kommt da es auch schon mal weg war als ich diese mit Sprühfett besprüht hatte.

Ich finde es total nervig und würde gerne wissen was ich machen muss um es zu beseitigen?

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

@ zero21182

Ich Denke nicht das es was mit Der kupplung zu schaffen hat aber Davon ab Hillft meistens nur nen neues Domlager oder die Besagte Gummi Federaufnahme die oben zwischen Feder und Federteller sitzt.

Macht er Beim kuppeln im stand auch Geräusche oder nur beim Einlenken???

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

zero21182
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4i

Beitrag von zero21182 »

Nein, im Stand macht er das nicht. Ist auch nicht immer aber dann nur beim hoch schalten. Vielleicht wegen last Wechsel.

Gut dann werde ich die mal tauschen lassen.

Danke

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“