Luftfilter für Corsa C 1.2

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Powder
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Luftfilter für Corsa C 1.2

Beitrag von Powder »

Hi @ all,

Ich hab mir mal überlegt so nen Luftfilter einzubauen mir ist klar dass der keine Leistung bringt sondern eher noch leistung verliert vorallem bei Hitze.
Meine Frage lautet daher eher wie das genau mit dem LMM aussieht. Habe gelesen dass bei 1.4 und 1.6 lieter nichts passieren kann jedoch beim 1.2er schon? Hab jetzt mal was von Raid gehört doch weiß ich da nicht genau was ich brauch. Den Einbau kann man selber vornehmen wenn man einwenig handwerklich begabt ist oder? Wird der Sound auch deutlich verändert oder ist der Unterschied nur hörbar wenn man von dem Umbau weiß? :D

Danke

nummer47
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Luftfilter für Corsa C 1.2

Beitrag von nummer47 »

lass den quatsch, solche dinger sind gift für jede maschine.

im vergleich zum serienteil filtern diese "filter" gerade noch Teilchen >500µm herraus, je nach Beölung auch gern mal noch weniger.
Auf gut Deutsch werden also gerade noch Hunde und Katzen abgehalten.
Obendrein kostets Geld, klingt scheiße (ernsthaft, lacht doch jeder drüber!) und schadet dem 1,2er mit seinem lmm gleich nochmals. (öl verändert abkühlungskurve des heizdrahtes, daher verfälschtes signal => falsche luftmenge => falsches gemisch)

wenn du was tunen willst, dann rüste nen tempomat oder sowas nach. das hat wenigstens noch einen sinn!

Powder
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Powder »

Okay, Danke dachte nur weil soviele den Umbau tätigen dass es vllt nicht so schädlich ist wie du es mir gerade erzählt hast =) dann werd ich es lassen.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

Ich kenn einen der hat wieder auf den Originalen umgerüstet nach dem er inerhalb von 1,5 Jahren den LMM 2x tauschen hat müssen.

Powder
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Powder »

Okey dann isses wohl sinnvoller ne gescheite gruppe A anlage reinzubauen ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“