Motor geht aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
ogok
Besucher
Besucher

Motor geht aus

Beitrag von ogok »

Hallo Freunde.
Habe ein Problemm mit dem Corsa C 1.4l 16V - 66KW/90PS mit Z14XE Motor drinn.
Der Wagen geht während der Fahrt aus und zwar beim ranfahren an die Kreuzung oder an die Ampel.
Passiert folgendermassen. Ich kuppel aus und gehe vom Gas um in den nächsten gang zu schalten,
dan geht die Drehzahl in den Keller und der Motor stirbt ab.Ich kann ihn wieder starten praktisch ohne Problemme.
Es passiert bei kaltem genauso wie bei warmem Motor.Fehlercode wird keins ausgeblinkt (Zündung aus-Bremse und Gas tretten-Zündung an-FC auslesen),
die MKl brennt dauerhaft und die andere (Auto+Schlüssel) blinkt regelmäsig.Habe bis ca.50 gezählt.

Habe gestern probiert den Fehler (ausgehen des Motors) zu reproduzieren und folgendes festgestellt.
Wenn ich im "Schubbetrieb" sprich ohne Gas zu geben an die Kreuzung ranfahre und dann Kupplung
drücke passiert folgendes. Sobald ich Kupplungspedal durchdrücke fällt die Leerlaufdrehzahl auf ca.500 U/min.
Manchmal steig sie wieder auf ca.700-800 U/min und manchmal fällt die Leerlaufdrehzahl weiter bis der Motor
ausgeht. Hat jemand eine Idee?
Wer weis ein Rat?
Bin Sehr dankbar für jede Antwort.
MfG Ogok

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Motor geht aus

Beitrag von Corsarb+c »

Könnte an deiner Drosselklappe liegen das die verdreckt ist schau mal nach bau sie aus und mach die richtig sauber eventuell war es das ja schon?
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“