Hallo Mitglieder,
ich besitze einen Corsa C Bj 12/2000 und habe folgendes Problem:
ich musste wegen Fehlzündungen mein Zündmodul auswechseln. Hatte die Batterie abgeklemmt damit der Fehlerspeicher sich löscht. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf eine Ampel zufahr etc und am Abbremsen bin bzw anhalten will das die Drehzahl abfällt und das Auto ausgeht. Ich kann ihn sofort wieder Starten. Kurbelwellensensor wurde vor 1 Jahr getauscht.
viele Grüße
Dewe
Motor geht beim Abbremsen aus
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Motor geht beim Abbremsen aus
Huhu!
Ferndiagnosen sind schwierig. Aber wenn ich trotzdem raten soll, sage ich dass das Zufall ist und nichts mit den vorherigen Fehlern zu tun hat. Stattdessen könnte diesmal ein Problem mit der Kupplung vorliegen, vermute ich.
Liebe Grüße
Thomas
Ferndiagnosen sind schwierig. Aber wenn ich trotzdem raten soll, sage ich dass das Zufall ist und nichts mit den vorherigen Fehlern zu tun hat. Stattdessen könnte diesmal ein Problem mit der Kupplung vorliegen, vermute ich.
Liebe Grüße
Thomas
Danke für den Tipp!
Nachdem ich jetzt den Fehler P0230 Kraftstoffpumpenrelais Stromkreis offen hatte und dieses gewechselt habe, läuft der Wagen erstmal

Nachdem ich jetzt den Fehler P0230 Kraftstoffpumpenrelais Stromkreis offen hatte und dieses gewechselt habe, läuft der Wagen erstmal

- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Na, das klingt doch erstmal gut...