Motor springt nicht mehr an

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa-Falko
Besucher
Besucher

Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Corsa-Falko »

Hallo Liebe Foren Gemeinde ,
leider habe ich wieder sehr große probleme mit meinen Corsa . mein kleiner Corsa will ab +2°C nicht mehr ansprigen . es kommt immer vor wenn es so kalt ist . im warmen Zustand springt er ohne Probleme an ,ich habe einen 1.3 CDTI . ab 8 Crad spring er einwandfrei an . Letztes Jahr wurden alle 4 Glühkerzen neu ausgetauscht und auch eine neue Batterie habe ich meinen kleinen gesponsert

Die Pumpe funktioniert , weil wen man den zündschlüssel rum dreht hört man die Pumpe arbeiten

ich brauche dringend Hilfe da ich auf meinen corsa jeden Tag angewiesen bin

gruß
Falko

haushejo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Motor springt nicht mehr an

Beitrag von haushejo »

Hallo,

auch ich hatte im letzten Winter das Problem mit meinem 1.0l Corsa. Obwohl der Anlasser problemlos dreht, ab 2°C sprang er nicht mehr an. Als es dann draußen wärmer wurde sprang er wieder problemlos an. Beim Auslesen zeigte er keinen Fehler an. Habe eine 1,5 Jahre alte Batterie, Kurbelwellensensor und Zündkerzen erneuert. Hat alles nichts gebracht. Ich fürchte nun, daß er im nächsten Winter wieder nicht anspringt. Wer weiß die Lösung des Problems?

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Habt ihr den Kraftstofffilter schon mal getauscht ? Evtl. Kondenswasser im System. ;)
MfG

Chriss

JumperMarcel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Beitrag von JumperMarcel »

hau mal gegens tacho, haben viele corsa c´s :D

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“