Motor System Reiniger
- Tommy15694
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 CDTI
Motor System Reiniger
Hallo,
mein 1.7 CDTI ist wenn er kalt ist extrem laut am nageln, was ja für einen alten Diesel nicht ungewöhnlich ist, allerdings ist es in der letzten Zeit wirklich extrem geworden.
Außerdem habe ich ja schon seit über einem Jahr das Problem damit, dass der Motor nach längerer Standzeit (6-8 Stunden) im Leerlauf nach Drehzahlschwankungen gerne mal ausgeht wenn er noch kalt ist.
Mein Verdacht für dieses Problem sind die Injektoren die nicht mehr ganz in Ordnung sind, weil die vielleicht verdreckt sind oder so.
Deshalb wurde mir von meinem Cousin ein Motor System Reiniger von Liqui Moly empfohlen.
Er nutzt das regelmäßig und ist davon wohl ziemlich überzeugt.
Habe mir davon zwei Flaschen bestellt und werde sie beim tanken mal ausprobieren, in der Hoffnung meine Probleme damit zu mildern oder bestenfalls zu beseitigen.
Bim im Internet außerdem auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=jkTHbctJKzM
Was meint ihr dazu? Für mich klingen die Versprechen dort doch schon ziemlich nach HokusPokus.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem besagten System Reiniger oder Alternativen gemacht und kann sie hier preisgeben?
Werde nach meiner Anwendung auf jeden Fall mal berichten und würde mich über Antworten von euch freuen.
mein 1.7 CDTI ist wenn er kalt ist extrem laut am nageln, was ja für einen alten Diesel nicht ungewöhnlich ist, allerdings ist es in der letzten Zeit wirklich extrem geworden.
Außerdem habe ich ja schon seit über einem Jahr das Problem damit, dass der Motor nach längerer Standzeit (6-8 Stunden) im Leerlauf nach Drehzahlschwankungen gerne mal ausgeht wenn er noch kalt ist.
Mein Verdacht für dieses Problem sind die Injektoren die nicht mehr ganz in Ordnung sind, weil die vielleicht verdreckt sind oder so.
Deshalb wurde mir von meinem Cousin ein Motor System Reiniger von Liqui Moly empfohlen.
Er nutzt das regelmäßig und ist davon wohl ziemlich überzeugt.
Habe mir davon zwei Flaschen bestellt und werde sie beim tanken mal ausprobieren, in der Hoffnung meine Probleme damit zu mildern oder bestenfalls zu beseitigen.
Bim im Internet außerdem auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=jkTHbctJKzM
Was meint ihr dazu? Für mich klingen die Versprechen dort doch schon ziemlich nach HokusPokus.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem besagten System Reiniger oder Alternativen gemacht und kann sie hier preisgeben?
Werde nach meiner Anwendung auf jeden Fall mal berichten und würde mich über Antworten von euch freuen.
- Corzilla88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Hey,habe es schon ausprobiert und er läuft ruhiger und frisst fast nen 1/4 Liter weniger...hat sich gelohnt. Mach dann am besten auch noch ne Schlammspülung beim nächsten Ölwechsel.du wirst Augen machen,was da für ne Suppe raus kommt
- Tommy15694
- Umweltschoner
Re: Motor System Reiniger
Fast einen viertel Liter?
Habe so einen Verbrauch von 3-4 Litern auf 100km, also wenn das noch weniger wird dann ist das schon unnormal.
Müsste morgen ankommen, ich bin gespannt.
Darf ich fragen mit welchen Fahrzeug du das angewendet hast und vorallem wie?
Direkt nach dem volltanken mit rein?
Habe so einen Verbrauch von 3-4 Litern auf 100km, also wenn das noch weniger wird dann ist das schon unnormal.

Müsste morgen ankommen, ich bin gespannt.
Darf ich fragen mit welchen Fahrzeug du das angewendet hast und vorallem wie?
Direkt nach dem volltanken mit rein?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Bringts auch beim Benziner was ???
Wieviel kostet son zeug und wo kriegt man das her ?
Eventuell ATU oder sowas?
Wieviel kostet son zeug und wo kriegt man das her ?
Eventuell ATU oder sowas?
-
- Corsaschrauber
Hallo,
schaden tut´s dem Benziner sicherlich auch nicht
Googeln kannst du?
https://www.google.de/search?sourceid=n ... r&tbm=shop
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... m+reiniger
Sowas hat aber auch jeder gute Teile-Dealer griffbereit im Regal stehen
MfG
schaden tut´s dem Benziner sicherlich auch nicht
Googeln kannst du?

https://www.google.de/search?sourceid=n ... r&tbm=shop
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... m+reiniger
Sowas hat aber auch jeder gute Teile-Dealer griffbereit im Regal stehen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Tommy15694
- Umweltschoner
Eben gerade ist mein Paket angekommen, werde das heute oder morgen mal ausprobieren und anschließend berichten, ob ich einen Unterschied feststellen kann.
-
- Schrauber
Ich bin drauf gespannt 

- Tommy15694
- Umweltschoner
Ich bin jetzt etwa eine halbe Tankfüllung mit dem Wundermittel gefahren.
50% Stadt und 50% Landstraße, im Durchschnitt so 15-20 Kilometer pro Fahrt.
Direkt nach der ersten Fahrt merkt man deutlich, dass der Motor ruhiger läuft.
Das extreme nageln ist auf ein Minimum reduziert, was sogar meinen Freunden aufgefallen ist.
Der Verbrauch ist laut Boardcomputer auch etwas geringer geworden bei gleicher Fahrweise.
Was die Beschleunigung angeht bilde ich mir ein, dass der Wagen wieder einen etwas besseren Durchzug hat.
Ich denke ich habe damit nichts falsch gemacht, wenn ich wieder volltanke jag' ich die zweite Dose auch gleich noch durch den Tank.
Das mal von meiner Seite.
50% Stadt und 50% Landstraße, im Durchschnitt so 15-20 Kilometer pro Fahrt.
Direkt nach der ersten Fahrt merkt man deutlich, dass der Motor ruhiger läuft.
Das extreme nageln ist auf ein Minimum reduziert, was sogar meinen Freunden aufgefallen ist.
Der Verbrauch ist laut Boardcomputer auch etwas geringer geworden bei gleicher Fahrweise.
Was die Beschleunigung angeht bilde ich mir ein, dass der Wagen wieder einen etwas besseren Durchzug hat.
Ich denke ich habe damit nichts falsch gemacht, wenn ich wieder volltanke jag' ich die zweite Dose auch gleich noch durch den Tank.
Das mal von meiner Seite.
-
- Schrauber
Ich binmal gespannt ,werde mir das zeug morgen auch besorgen ^^
- Tommy15694
- Umweltschoner
Und konntest du schon Erfahrungen damit machen?