Hallo an euch
Ein bekannter hat einen Corsa C.1,0 gekauft 86 tausend gelaufen.Der Wagen war vorher von der Mutter.Er sagte mir nun der Wagen hört sich an wie ein Träcker oder ein Dieselfahrzeug.Hörte sich aber auch, bei der Mutter schon so an.Er meinte es könnte die Steuerkette sein.Sagte ihn dann mein 3 Zylinder hört sich auch an,wie ein Träcker/Dieselfahrzeug.Nun meine Frage wir hört sich eine defekte Steuerkette an??Weil die 3 Zylinder hören sich ja alle ein wenig an wie ein Träcker7Diesel.
Ich kann leider nicht das Geräuch mit meinen Motor vergleichen weil er nicht hier in Ac ist,sondern bei seiner Freundin in Köln.Danke für eure Hilfe.
Motorgeräuche
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,0
Re: Motorgeräuche
Ja richtig. Wenn sich die Steuerkette gelängt hat hört sich besonders der 3-Zylinder an wie ein Diesel.
gruß Acki

gruß Acki
-
- Umweltschoner
Aber die 3 Zylinder hören sich doch alle ein wenig an wie ein Diesel oder nicht???
meiner hört sich auch an wie ein Diesel und fahre schon 4 Jahre.Bis jetzt noch nix an der Steuerkette gewesen.Was meinst du mit gelängt????Muss ich den meinen Wagen nun nach gucken lassen????Was kostet den der Spaß????Wie macht sich den eine defekte Steuerkette bemerkbar????meiner hört sich nämlich immer gleich an egal ob Kalt oder warm,egal ob im stand oder während der Fahrt.Also ich kann nur von meinen Auto sprechen,das der sich von Anfang an so angehört hat wie ein Diesel.
Danke für eure Antworten
meiner hört sich auch an wie ein Diesel und fahre schon 4 Jahre.Bis jetzt noch nix an der Steuerkette gewesen.Was meinst du mit gelängt????Muss ich den meinen Wagen nun nach gucken lassen????Was kostet den der Spaß????Wie macht sich den eine defekte Steuerkette bemerkbar????meiner hört sich nämlich immer gleich an egal ob Kalt oder warm,egal ob im stand oder während der Fahrt.Also ich kann nur von meinen Auto sprechen,das der sich von Anfang an so angehört hat wie ein Diesel.
Danke für eure Antworten
ist relativ normal bei nem 3 zylinder, hört sich etwas kernig an.
und läuft wie nen sack nüsse
und läuft wie nen sack nüsse

-
- Umweltschoner
Das ist doch mal eine brauchbare Antwort@Fähiger Schrauber
- corsaer
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Er heißt apollo ;)
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: in umbau
der klügere gibt nach....stimmts @fähiger schrauber...apollo hat geschrieben:hab ich mir auch gedacht, es aber dabei belassen

Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet