Motorkontrollleuchte Werkstattbericht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Sined
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: CorsaC 1.4l 16V Sp

Motorkontrollleuchte Werkstattbericht

Beitrag von Sined »

Hallo an alle hier!
Diese Woche der Schock! Morgens -12 Grad, Motor springt an und die MKL leider auch -.-.
Aus Angst an meinem treuen Gefährten, Corsa C Sport BJ: 01, 133 000km, könnte etwas kaputt sein bin ich direkt in die Werkstatt gefahren. Sie meinten es erst es wäre das AGR Ventil. Aber dann der ernüchternde Anruf: Mir wurde gesagt man müsste die Kanäle der Ventile des Zylinderkopfes aufbohren da diese bei vielen Herstellern zu eng gebohrt sein würden und sie somit manchmal nich funktionieren. Okay es läuft über die Garantie aber was meint ihr dazu? Ich habe sowas noch nie gehört und dass die meinen kleinen auseinandernehmen macht mir schon ein paar Sorgen!

MfG
Corsa ist kein Auto, sondern ne Lebenseinstellung!

CorsaChecker68
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Motorkontrollleuchte Werkstattbericht

Beitrag von CorsaChecker68 »

BINGO, also sowas habe ich auch noch nicht gehört. Hast Du den Corsa beim Tuner abgegeben, der ihn aufbohrt damit er schneller wird???
Verengte Querschnitte werden meines Wissens nach auch nicht angezeigt, wenn die MKL leuchtet (Welcher Sensor sollte sich da melden?).
Beste Grüsse und für Dein Auto alles Gute :)

Sined
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: CorsaC 1.4l 16V Sp

Re: Motorkontrollleuchte Werkstattbericht

Beitrag von Sined »

Sorry hatte es ganz vergessen. Habe es machen lassen. Und siehe da tatsächlich er läuft ruhiger und MKL ist auch aus^^
Habe im übrigen mich mal umgehört. Scheint wohl doch so seine Richtigkeit zu haben, auch wenn man im Internet wenig dazu findet. 4 von 5 Meistern haben mir bestätigt dass es sowas gibt.
Corsa ist kein Auto, sondern ne Lebenseinstellung!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“