Hallo zusammen,
mir ist gestern Abend aufgefallen das mein Motor neuerdings sehr komische Geräusche von sich gibt. Es klingt als irgendein loses Metallteil irgendwo klappern würde, klingt recht dumpf...
Es tritt bei jeder Drehzahllage auf, je höher desto intensiever.
Hab darauf hin im Motorraum nachgeschaut und bischen mitgehört, und hab festgestellt das das Geräusch ziemlich weit auf der linken seite des Motors seinen Ursprung hat... In der nähe des Zahnriemengehäuses...
Habt ihr eine Idee was das sein kann? Mein Auto hat erst 95tkm runter =(
Motor ist ein Z14XE Bj. 2001
Motorproblem: Motor macht Geräusche 1.4 16V
Motorproblem: Motor macht Geräusche 1.4 16V
Opel Corsa C Sport 1.4 16V
Re: Motorproblem: Motor macht Geräusche 1.4 16V
Hab heute mal den Keilriemen runtergenommen um zu schauen ob die Geräusche von der Lichtmaschine oder spanrolle kommen, aber leider waren die geräusche auch ohne diese komponenten zu hören,
kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist? oder sonst eine idee? Wie kann man testen ob die wapu i.O ist?
kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist? oder sonst eine idee? Wie kann man testen ob die wapu i.O ist?
ich hatte auch mal das,schau mal bei den MSd wo er mit dem kat zusammengeschraubt ist,kann sein das dort etwas verostet ist und nun die feder gegen das rohr schlägt,so war es bei mir und wir wollten schin die hydros auswechseln!hatte ich durch zufall gesehen und ein flexrohr eingeschweisst seitdem war ruhe!
mfg ben
mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
War heute in der Werkstatt und die haben sich das angeschaut, die meinten das es das Lager von der Wasserpumpe sei...
Morgen geht mein Auto in die Werke und bekommt eine neue Wapu und Zahnriemen, werd dann nochmal bescheidgeben ob das Problem behoben ist oder nicht...
Morgen geht mein Auto in die Werke und bekommt eine neue Wapu und Zahnriemen, werd dann nochmal bescheidgeben ob das Problem behoben ist oder nicht...
So hab heute mein auto von der werkstatt abgeholt und das problem ist weg=) schnurrt jetzt wie ein kätzchen und ohne kaputte nebengeräusche =)
es lag tatsächlich an der wasserpumpe, die war total am ende, das lager war schon so fest das man sie kaum per hand drehen konnte...
der mechaniker meinte nur das ich richtig glück gehabt hab das ich so schnell gehandelt habe, denn das wär nicht mehr lange gut gegangen =(
naja, jetzt ist alles gemacht und läuft wie es laufen soll
es lag tatsächlich an der wasserpumpe, die war total am ende, das lager war schon so fest das man sie kaum per hand drehen konnte...
der mechaniker meinte nur das ich richtig glück gehabt hab das ich so schnell gehandelt habe, denn das wär nicht mehr lange gut gegangen =(
naja, jetzt ist alles gemacht und läuft wie es laufen soll