Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Driverman31 »

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin (durchgehend ca. 130 km/h) und abgefahren bin und anhalten musste, ging der Motor einfach aus und der Werkstattschlüssel hat geleuchtet. Als ich auf den Tacho gedrückt hatte sprang er wieder an und die Lampe war aus.

Allerdings als ich beschleunigt hatte im 1ten, 2ten, 3ten Gang hatte ich ab 4.500 Umdrehungen einen Leistungsabfall, es war so als würde einer auf die Bremse treten es kam nix mehr, heute morgen war alles noch OK es kam von jetzt auf gleich.

Es handelt sich um einen Z12XE Motor mit dBilas Ansaugbrücke, Luftfiter-Kit auch von Bilas.

Was könnte das Problem sein?? Weiß jemand Spontan etwas??? Schläuche und Auspuffanlage ist alles dicht also er zeiht da keine Falschluft, wie gesagt heute morgen war noch alles OK erst nachdem ich von der AB abgefahren bin fing es an.

Gruß Torsten
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von tu193 »

Schwer zu sagen. Hast du mal Fehler auslesen lassen? Eventuell wäre ja dort was gespeichert.

Würde auf Lambdasonde, AGR oder Drosselklappe tippen.
Zuletzt geändert von tu193 am 16.12.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Driverman31 »

habe gerade eine Fehlerauslese gemacht :-( AGR und Kurbelwellensensor sind wohl defekt naja AGR kann ich evtl noch retten aber Kurbelwellensensor net mehr
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Benutzeravatar
tu193
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 255
Registriert: 10.07.2011, 15:07
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Kontaktdaten:

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von tu193 »

Naja KW-Sensor ist ja nicht allzu Kostenintensiv und ein neues AGR zur Not auch nicht.
Mach das AGR doch mal richtig sauber, danach funktioniert es bestimmt wieder, wie du es schon geschrieben hast. :dafür:

Viel Erfolg bei der Reperatur!

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Driverman31 »

Werds morgen mal ausbauen und mal einlegen :-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Acki »

Wichtig ist zu wissen was sauber werden muß.
Der Kolben, den du gängig bekommen mußt, sitzt hinten im Abgaskanal. Da kommt man schlcht dran, aber wenn du die Möglichkeit hast am Stecker Spannung anzulegen, bekommst du dn Kolben evtl losgerissen.

gruß Acki

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Driverman31 »

ich weiß Acki des is en scheiß Spiel und da haperts ja meist auch drann ;-) aber mal schauen :-) ansonsten leg ich des Ding tot ;-) braucht eh kein Mensch
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Motorprobleme ab 4.500 Umdrehungen

Beitrag von Driverman31 »

Soooooo habe das Prob gelöst Neuen KWS eingebaut AGR ausgebaut gesäubert und dann eine Dichtung selber gebaut und Dicht gemacht ;-) und ich muss sagen er läuft dadurch noch etwas spritziger ;-) und keine Fehler mehr im Programm :-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“