tach gemeinde,
will am 1,2 er mit 75 ps den nehmerzylinder tauschen.... nun hab ich schon so ein wenig gelesen.... viele sagen das der motor raus muss.... hab jetzt auch schonmal angefangen um mir selber ein bild zu machen.... soweit is ja alles klar, aber wie bekomm ich die klima raus???? hab zwar ne ausgestattete hobby schrauberhalle aber leider fehlts mir am klimagerät.... hinterm beifahrerscheinwerfer ist ne gute stelle zum auseinander nehem der klimaleitung denk ich. was ich aber nicht weiß, ist. wie bekomm ich das später wieder dicht zusammen.... is da ne simple dichtung dazwischen???? (von den umweltschutzregeln mal abgesehen)
vielleicht habt ihr aber auch komplett andere lösungsvorschläger.... zum beispiel motor nur abkippen oder so...
für schnelle antworten wäre ich euch sehr dankbar..... will morgen früh bei zeiten weiter machen....
grüße willi-con
Nehmerzylinder / Motorausbau
-
- Schrauber
- Beiträge: 342
- Registriert: 18.04.2011, 22:24
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
- Wohnort: Mannheim
Re: Nehmerzylinder / Motorausbau
Hallo Willi
also wenn die Klima Leitung defenitiv weg muss , musst du die Klima vorher erst leeren (ganz wichtig)
bei der klimaleitung ist ein gummidichtring dazwischen...
Frage: Reicht es nicht wenn du nur das getriebe am motorblock löst , Getriebe rausmachst und dann bist du ja schon am Nehmerzylinder oder bin ich grad etwas verwirrt?
dann müsstest du auch nicht die Klima leitung lösen bzw. wegmachen...
grüße
sascha
also wenn die Klima Leitung defenitiv weg muss , musst du die Klima vorher erst leeren (ganz wichtig)
bei der klimaleitung ist ein gummidichtring dazwischen...
Frage: Reicht es nicht wenn du nur das getriebe am motorblock löst , Getriebe rausmachst und dann bist du ja schon am Nehmerzylinder oder bin ich grad etwas verwirrt?

dann müsstest du auch nicht die Klima leitung lösen bzw. wegmachen...
grüße
sascha
Re: Nehmerzylinder / Motorausbau
ich würde gern den motor drin lassen.... mir scheint nur der platz etwas wenig... das geht ja nur 2 -3 cm nach links zu schieben.... in fahrtrichtung gesehen.... nach oben denk ich gehts auf keinen fall raus weil der abs block davor hängt.. ja und nach unten wirds ni ganz passen...
wenn ich fahrerseitig den hilfsrahmen löse und das getriebe nur abhänge müsste es vielleicht schon reichen es ein stück weiter nach links zu bekommen weil der motor theoretich schräg hängt.... gibts da schon erfahrungswerte????
grüße
wenn ich fahrerseitig den hilfsrahmen löse und das getriebe nur abhänge müsste es vielleicht schon reichen es ein stück weiter nach links zu bekommen weil der motor theoretich schräg hängt.... gibts da schon erfahrungswerte????
grüße
- CorsaBine
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 117
- Registriert: 20.08.2008, 17:08
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 16v
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Nehmerzylinder / Motorausbau
Hi,
wir haben bei meinem C letztes Jahr auch den Nehmerzylinder in der Kupplung tauschen müssen ...
Habe auch den 1.2 16v drin und wir haben nur das Getriebe abgebaut, das hat gereicht
LG Bine
wir haben bei meinem C letztes Jahr auch den Nehmerzylinder in der Kupplung tauschen müssen ...
Habe auch den 1.2 16v drin und wir haben nur das Getriebe abgebaut, das hat gereicht

LG Bine