Neuanschaffung
Neuanschaffung
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, weil ich jetzt meinen Benz verkauft habe und durch einen (d)ollen Corsa ersetzen möchte :-)
Ich bin bisher nur einen Wagen probegefahren (BJ 03) und der nette Kfz Mensch sagte mir, das (meines Erachtens laute) Klackern sei bei einem 3 Zyl. normal.
Dazu kurz meine Frage: ist das bis zu einem gewissen Grad tatsächlich normal oder wollte der Scheisse zu Gold machen?!
Meine Ma sagte auch, die alten Corsas klingen nunmal wie Panzer... oO
Würde ungern deswegen von einem Kauf absehen müssen (es sei denn, es ist normal...;)
Beste Grüße
Lexi
Ps: sind 1000€ für einen 03er C mit 104000km und TÜV bis 5/20 angebracht, wenn der sonst keine offensichtlichen Mängel hat??
ich bin neu hier, weil ich jetzt meinen Benz verkauft habe und durch einen (d)ollen Corsa ersetzen möchte :-)
Ich bin bisher nur einen Wagen probegefahren (BJ 03) und der nette Kfz Mensch sagte mir, das (meines Erachtens laute) Klackern sei bei einem 3 Zyl. normal.
Dazu kurz meine Frage: ist das bis zu einem gewissen Grad tatsächlich normal oder wollte der Scheisse zu Gold machen?!
Meine Ma sagte auch, die alten Corsas klingen nunmal wie Panzer... oO
Würde ungern deswegen von einem Kauf absehen müssen (es sei denn, es ist normal...;)
Beste Grüße
Lexi
Ps: sind 1000€ für einen 03er C mit 104000km und TÜV bis 5/20 angebracht, wenn der sonst keine offensichtlichen Mängel hat??
Re: Neuanschaffung
Nein, die klingen nicht alle wie Panzer!
Nur die bei denen die Steuerkette verschlissen ist klingen so. Und da viele an das Märchen der wartungsfreien Steuerkette glauben, klappern halt viele Corsas.
Die Reparatur der Steuerkette ist halt sehr aufwändig und damit teuer.
Du solltest keinen klappernden Corsa kaufen.
Gruß Acki
Nur die bei denen die Steuerkette verschlissen ist klingen so. Und da viele an das Märchen der wartungsfreien Steuerkette glauben, klappern halt viele Corsas.
Die Reparatur der Steuerkette ist halt sehr aufwändig und damit teuer.
Du solltest keinen klappernden Corsa kaufen.
Gruß Acki
Zuletzt geändert von Acki am 16.01.2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuanschaffung
Doppelpost
Zuletzt geändert von Acki am 16.01.2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuanschaffung
Super, vielen Dank schonmal 
Habe jetzt einen, der nicht klappert ;-)
Allerdings ging die MKL trotz Fehlerlöschung nach Auslesung wieder an und ich fahre morgen direkt kn die nahe befreundete Werkstatt, i.d. Hoffnung, dass nicht doch was schlimmes ist...
Habe jetzt schon mehrfach von Problemen mit der MKL beim Corsa gelesen

Habe jetzt einen, der nicht klappert ;-)
Allerdings ging die MKL trotz Fehlerlöschung nach Auslesung wieder an und ich fahre morgen direkt kn die nahe befreundete Werkstatt, i.d. Hoffnung, dass nicht doch was schlimmes ist...
Habe jetzt schon mehrfach von Problemen mit der MKL beim Corsa gelesen

Re: Neuanschaffung
Den Fehlerspeicher des Motor-Steuergerätes kannst du selbst ausblinken.
Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (Pedale halten, nicht starten).
Dann fängt die MKL an zu blinken und du musst mitzählen oder noch besser ein Video machen und dann hier posten.
Die Fehlercodes sind 4-stellig, danach kommt eine Pause und dann der nächste FC.
Also nicht zu früh abbrechen.
Gruß Acki
Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (Pedale halten, nicht starten).
Dann fängt die MKL an zu blinken und du musst mitzählen oder noch besser ein Video machen und dann hier posten.
Die Fehlercodes sind 4-stellig, danach kommt eine Pause und dann der nächste FC.
Also nicht zu früh abbrechen.
Gruß Acki
Re: Neuanschaffung
Ohje, nach der Arbeit mal schauen, ob ich das kann o.o also Zündung durchdrücken, dass der Motor startet oder eine Position davor?!
und vermutlich gang raus, um einen Sprung nach vorne zu verhindern? ;-)
Danke!!!
und vermutlich gang raus, um einen Sprung nach vorne zu verhindern? ;-)
Danke!!!
Re: Neuanschaffung
schon wieder doppelt...
Re: Neuanschaffung
Natürlich nur die Zündung an - NICHT starten.
Gruß Acki
Gruß Acki
Re: Neuanschaffung
Ja, habe es „ausgelesen“ und er sagt 0141 - Lambdasonde, richtig?
Das sagte die Werkstatt vorhin auch, sei eeerstmal nicht weiter schlimm. Aber ich fahre doch nicht mit leuchtender MKL - dann weiß ich ja nicht, ob mal doch was schlimmes anderes auftritt??
Das sagte die Werkstatt vorhin auch, sei eeerstmal nicht weiter schlimm. Aber ich fahre doch nicht mit leuchtender MKL - dann weiß ich ja nicht, ob mal doch was schlimmes anderes auftritt??

Re: Neuanschaffung
Der Lambdasondenfehler taucht häufig bei defektem Luftmassenmesser auf.
Gruß Acki
Gruß Acki
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Re: Neuanschaffung
Jetzt müsste mans ich mal die Daten des LMM und der Sonde anschauen - da sieht man dann welches Bauteil betroffen ist.
Die Wahrcheinlichkeit liegt beim LMM höher, aber da das beides leider teure Teile sind, würde ich da nicht auf Verdacht anfangen zu wechseln.
Die Wahrcheinlichkeit liegt beim LMM höher, aber da das beides leider teure Teile sind, würde ich da nicht auf Verdacht anfangen zu wechseln.
Gruss Sebi