Neuer Auspuff gesucht:)

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
campino1988
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16v

Neuer Auspuff gesucht:)

Beitrag von campino1988 »

Tach,

Möchte mir gern in der nächsten Zeit einen neue Komplettanlage aus Edelstahl einbauen lassen.I

Ich möchte unbedingt einen Sportauspuff um meinem "kleinen" etwas zu gönnen.

Daher meine Frage an euch was würdet ihr empfehlen?

Habe schon eine Zeit lang gesucht und schon etwas recht ansprechendes gefunden.
http://shop.novus-automotive.de/NOVUS-G ... 994_x2.htm

Es gibt natürlich noch andere Firmen wie Remus, Irmscher, L&W etc.

Preislich sollte es maximal 350 bis 400€ sein.

Hatte mich heute mal bei Opel und Kfzteile 24 informiert.
Opel wollte für den MSD 361€ haben und für den ESD 116€ ohne Einbau und kein Edelstahl. :dagegen:

Kfzteile 24 wollte mit Einbau 256€ aber die haben auch keinen aus Edelstahl. :? geht so

Was meint ihr wieviel der Einbau kosten sollte und wie viel Zeit die brauchen, damit man nicht an ne Abzockerwerkstatt gerät.

Vielen Dank im vorraus

Campino

Corsadriver1712
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa b 2.0 16v

Re: Neuer Auspuff gesucht:)

Beitrag von Corsadriver1712 »

Hallo!

Der Auspuffsound ist immer Geschmackssache. Ich habe unter meinem ne Gruppe A von Bastuck und ich finde ich hatte noch nie so guten Sound wie mit der Bastuckanlage. Wenn du eine Bühne zur Verfügung hast kannst du sie auch selbst anbringen. Falls Werkstatt denke ich mehr als 2 Std inkl. Schweißarbeiten sollten die nicht brauchen außer du lässt nen ATU profi dadran. Hoffe konnte dir helfen.

mfg
“Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen”

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Magnaflow finde ich persönlich sehr gut , schöner knackiger Sound , aber da du nur ein Budget bis 400 ,- hast reicht die Novus Anlage auch und schlecht sind die auch nicht .

campino1988
Umweltschoner
Umweltschoner

Hallo,

Also hab mich die letzten wochmen informiert und z.B. ATU ist sowieso ein überteuerter Abzocker haufen, die überteuerten Mist verkaufen und bei reperatuen ofmals schlampen oder gar Mängel erzeugen, die vorher nicht vorhanden sind oder übertreiben.

z.B.

Musste zu ATU, weil am Samstag Nachmittag keine andere Werkstatt offen hatte und es sollte ein Geräusch untersucht werden was es ist.

Am ende wurde der Fehler gefunden (Wasserpumpe fast Defekt) aber mir wurde gesagt, dass der Auspuff durch ist obwohl ich 1 Monat vorher beim Tüv war und auch bei einer anderen Werkstatt(Reifenwechsel).

Der Tüv sagte, MSD stark angerostet aber noch lange nicht durch und die andere Werkstatt meinte der ist noch voll ok und hat mir alles genau gezeigt, da ich es selber sehen wollte.

ES GIBT AN SICH NOCH EINIGE AUSNAHMEN BEI BESTIMMTEN FILIALEN.

Und Bastuck ist genauso überteuerter Scheiß mit minderwertiger Quallität.

Ich war bei der Werkstatt von meinem Vater und die meinten maximal ne stunde je nach zustand vom alten Auspuff und 50€ wird mich alles kosten. Also Aus- und Einbau.

Nichts gegen dich aber du hast dort einen wunden Punkt getroffen.

Corsadriver1712
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa b 2.0 16v

Beitrag von Corsadriver1712 »

ehm bastuck gut sag ja ist halt geschmackssache jeder mag was anderes.
Zu ATU ich glaub da haste was missverstanden :mrgreen: Mit außer du lässt nen ATU profi ran war gemeint wenn du zu atu fährst dauert es 5 std kostet dich mehr als jede andere werkstatt und der auspuff ist über undicht. Wollte dir damit bestimmt nicht raten nach ATU zu fahren...
“Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen”

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Hab ne Anlage von Friedrich drunter und die ist bei meinem Z18xe auch weiter zu empfehlen bis auf die Schnellen ansonsten Preis/Leistung 1a!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

campino1988
Umweltschoner
Umweltschoner

Tach an alle,

Gannnnnzzzz wichtige frage da bei den Sportauspuff Anlagen kein Flexrohr bei ist sowie bei meinem, wie soll ich das machen?

Brauch ich ein Flexrohr und wie habt ihr das gemacht.

MfG

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Beitrag von Corsarb+c »

Da brauchste kein Flexrohr es sei denn es ist kaputt!Du baust Endschaldämpfer und Mittelschaldämpfer ab und dann die neue Anlage mit wenn nötig Adapter der bei meiner Friedrich Anlage dazu war drann dann noch etwas über der Ha ausrichten denn Achsbogen und fertig!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

campino1988
Umweltschoner
Umweltschoner

Danke für die Nachricht, aber das ding klemt schon seit letzten Freitag unter meinem Corsa und machte cht den mega Sound.

Geht voll ab das teil. Werde die Tage mal ein paar Bilder reinmachen. Vielleicht auch ein Video :roll:

Unvorstellbar der Sound :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Marschjus
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A, 1,4i

Beitrag von Marschjus »

Ich hab mir(allerdings fürn A) dieses Frühjahr ne komplettanlage von FOX gegönnt. Bei ebay erstanden, Verkäufer war LoonyTuns. Ich selber finde den Klang garnicht so schlecht. Ein Freund meinte nach einer kleinen Ausfahrt, das der richtig geil klingt. Ist ne durchgehende Anlage mit 60mm Durchmesser und zwei Absorbern
Preis war glaub bei 260€ oder so inkl. EU-Typfreigabe. Ich finde den auf jedenfall nicht zu laut und auch nicht zu leise.

Gruß Marcus

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Du musst wenn du auf 63,5mm Anlage umbauen willst hinter dem MSD Abflexen (war beim 1,2 16V so) weil der MSD bis zum Flansch vom Kat geht es ist ein Teil. Habe selber für den 1.2 16V eine Anlage angebaut gehabt und ich musste hinter den MSD zum Kat hin das Rohr abflexen. Ergo mit 2 Leuten auf der Bühne anpassen dann gehts recht schnell.

Kann dir aus Erfahrung eine Friedrich Motorsportanlge empfehlen die haben einen schönen Klang und sind auch nicht so teuer. Falls du noch keine haben solltest und einen wirklich guten Preis haben willst für so eine Anlage aus Edelstahl sag mal Bescheid ;-)

Grüße
Torsten
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

tu193
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V

Beitrag von tu193 »

Ich fahre bei mir am Corsa C die Abgasanlage von FSW(Remus)
Ist eine komplette Gruppe A+, also ab KAT 65mm und aus Edelstahl..
Der Preis der Anlage liegt derzeit bei 369€.

Hier mal ein Soundfile meiner anlage bei Youtube.. allerdings hört sie sich in Real schon anders an. Ich bin zufrieden mit der Anlage, vorallem Preis/Leistung.

http://www.youtube.com/watch?v=-g786lG7YAA

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Die FSW ist nicht durchgängig 65mm sondern im MSD verjüngt das nur mal am Rande.

Welche Optik soll denn der ESD haben ? Ich hätte noch einiges für den C was ich los werden will. Alles von Remus bzw. L&W.
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

campino1988
Umweltschoner
Umweltschoner

tu193 hat geschrieben:Ich fahre bei mir am Corsa C die Abgasanlage von FSW(Remus)
Ist eine komplette Gruppe A+, also ab KAT 65mm und aus Edelstahl..
Der Preis der Anlage liegt derzeit bei 369€.

Hier mal ein Soundfile meiner anlage bei Youtube.. allerdings hört sie sich in Real schon anders an. Ich bin zufrieden mit der Anlage, vorallem Preis/Leistung.

http://www.youtube.com/watch?v=-g786lG7YAA

Also hört sich nicht schlecht an. :) Aber meiner hört sich besser an würde ich sagen an sich Geschmackssache.

Mache Donnerstag oder Freitag das Video falls ich es nicht vergesse und ein paar bilder gibt es auch

Lappengsi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 2,0

Beitrag von Lappengsi »

Also ich hab nen mittelpott Atrappe drunter mit nem Novus Endschalldämpfer( den musste ich nen bisschen bearbeiten find ich zu leise) :dafür: .....tüv sagt auch nix.....
naja nun bau ich mir gerade nen eignen pott ..... 76 rohr von bastuck und dann so leicht schräg hoch wie beim golf so ca......und dann mussaaaaaa brülllleeeenn wie sau.... :gun: :gun: :driving: :driving:
Drosseln sind Vögel, Einbau in Autos oder Motorräder ist Tierquälerei"

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“