Neues Benzin
Neues Benzin
es soll doch demnächst neues Benzin mit ethanol Geben gibt es da Probleme mit einem Corsa Baujahr 2001
Hallo alle ich würde mich freuen wenn ihr was in mein Gästebuch schreibt www.ean.de.tl
-
- Administrator
Die groessere Beimischung von Ethanol im Super wurde in den letzten Wochen so stark diskutiert, dass die Plaene dafuer vorerst eingestampft wurden. Auf Draengen von diversen Automobilclubs hin - also wie immer hat sich mal wieder jemand, der leider was zu sagen hat, einen Schnellschuss erlaubt und die Leute, die was davon verstehen, muessen ihn erst stoppen.
Wuerde ich mir erstmal keine Gedanken machen, ich halte die Umsetzung fuer aeusserst unwahrscheinlich.
Zumal: keiner weiss, wo die grosse Menge an Ethanol herkommen soll und die erhoehte Umweltbelastung steht auch nicht in Relation zu den "Vorteilen".
Wuerde ich mir erstmal keine Gedanken machen, ich halte die Umsetzung fuer aeusserst unwahrscheinlich.
Zumal: keiner weiss, wo die grosse Menge an Ethanol herkommen soll und die erhoehte Umweltbelastung steht auch nicht in Relation zu den "Vorteilen".
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005