Hallo, bin neu hier,
fahre einen corsa c : 1.2
75 PS, 55 kW
Baujahr 2002
war das wochenende unterwegs auf der autobahn und plötzlich lief der motor wie auf 3 töppen.keine leistung und max.v 120. mehr ging nicht. mkl fehler zündaussetzter zyl.4.Fehler wurde gelöscht und lampe kam auch nicht wieder. auto fuhr sich trotzdem schlecht mit wenig leistung.
zuhause habe ich dann die zündkerzen ausgebaut und siehe da, auf zyl.4 war die kerze trief nass .der kolben stand gerade oben ,so das ich sehen konnte , das die oberfläsche nass durch das öl war. haben auch ca 1 liter öl gefehlt laut messstab.
könnten die ventilschaftdichtung durch sein? eine wolke aus dem auspuff war nicht zu sehen.
Für weitere tips wäre ich sehr dankbar.
Öl im Zylinder
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Re: Öl im Zylinder
Bist du sicher, das die Kerze voll Öl war und nicht voller Sprit, weil der Kolben Zündaussetzer hatte??? 1ltr Öl auf wieviel Kilometer? Der Motor darf auf 1000 Kilometer 1 Liter Öl verbrauchen, wann hast du das letzte mal kontrolliert?
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Re: Öl im Zylinder
bin ca 450 km gefahren . messstab war vor der fahrt o.k. danach unter minimum. also der liter war weg.
zündspule wurde vor ca. einen halben jahr ern.
kerze war richtig ölig nass.
zündspule wurde vor ca. einen halben jahr ern.
kerze war richtig ölig nass.
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Re: Öl im Zylinder
Naja, wenn der Zylinder nicht richtig verbrennt(also des ruckeln) dann spült der unverbrannte Kraftstoff nbatürlich Öl von den Zylinderwänden mit ab, was sich mit dem unverbrannten Kraftstoff zu einem fetten Film auf den Kerzen ablagert und nasse Kerzen zünden natürlich erst recht nicht. Solltest also mal feststellen lassen warum dieser 1 Zylinder nicht richtig abreitet.
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Re: Öl im Zylinder
Es kann auch die Kopfdichtung an einem Ölkanal zum Zylinder durch sein.
Oder (wie mir passiert) ein Stück seitlich vom Kolben abgebrochen.
Lass als erstes mal in einer Werkstatt eine Kompressions- und Druckverlustmessung machen.
Das kostet nicht die Welt und Du bist schlauer.
Oder (wie mir passiert) ein Stück seitlich vom Kolben abgebrochen.
Lass als erstes mal in einer Werkstatt eine Kompressions- und Druckverlustmessung machen.
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Gruß, Jörg
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Re: Öl im Zylinder
grrr hoffe wird nix aufwendiges, habe erstmal ne neue kerze eingebaut. läut erstmal wieder mit deutlich mehr leistung.werd mal beobachten was er jetzt an öl frisst....