Ölmessstab undicht, Öllampe leuchtet im Leerlauf

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
tracy2003de
Besucher
Besucher

Ölmessstab undicht, Öllampe leuchtet im Leerlauf

Beitrag von tracy2003de »

Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen corsa c gekauft. Am Anfang ging der Ölmesstab noch problemlos rauszuziehen. Doch als ich dann nach kurzer Zeit den Ölsstand vor einer längeren Fahrt noch einmal testen wollte, konnte ich den Ölmesstab plötzlich nicht mehr rausziehen. Erst nach längerer Bearbeitung und viel geruckel und Kraftaufwand löste er sich dann ein Stückchen. Auf der Rückfahrt ging dann plötzlich nach verlassen der Autobahn in der Stadt im Leerlauf die Öllampe an. Als ich dann versucht habe den Ölmessstab herauszuziehen, ging er dann endlich wieder raus. Ölstand war ungefähr halb voll, habe dann jedoch trotzdem einen halben Liter nachgekippt.
Wenn der Motor jedoch warm ist, geht immer noch die Öllampe im Leerlauf an und oben beim Ölmesstab scheint öl rauszukommen (dort im Motorraum alles voll mit Öl)

Kann es sein, dass nur die Dichtung des Ölmessstabes kaputt ist und er deswegen an Druck verliert und das Öl austritt oder hat es einen anderen Grund???

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Ölmessstab undicht, Öllampe leuchtet im Leerlauf

Beitrag von Skinless »

am betsen machst alles sauber lässt die Haube auf und lässt den Motor laufen, irgendjemand soll ein bisschen mit dem Gas spielen und dann schaust ww die Suppe rausläuft

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hmmm Könnte Aber auch sein Das Eventuell die Kurbelgehäuse Entlüftung dicht ist und er deshalb das öl aus dem öl mess stab raus drückt :gruebel:

Aber was mir Persönlich sorgen machen würde ist die flackernde öl Lampe denn Das bedeutet eindeutig das irgendwas mit dem Öldruck nicht hinhaut :schock: .

haste den neu oder Gebraucht Gekauft ??? wenn der vom Händler is würd ich zu dem hinfahren und das Reparieren Lassen denn das sollte unter die Garantie Fallen???

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Kommt der Dreck wirklich aus dem Rohr vom Ölmeßstab? Oder ist dein Öldruckschalter kaputt?
Das würde nämlich auch erklären warum die Ölkontrolle kommt.
Auf jeden Fall bei leuchtender Ölkontrolle sofort Motor aus. Wenn wirklich der Öldruck fehlt geht der Motor drauf, egal wie der Ölstand ist.

Auf jeden Fall würde ich klären (lassen) warum/woran der sich Ölmeßstab festklemmt.

gruß Acki

tracy2003de
Besucher
Besucher

Beitrag von tracy2003de »

Alos erstmal danke für die Antowrten. Ja das ÖL kommt beim Messtab raus und wie gesagt die probleme traten erst auf seitdem der Messstab wieder frei war.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hmm Kontollier mal die Kurbelgeäuse Entlüftung kann sein das die dicht ist (wenn das so ist dann drückt er die abgase + öl gerne auch mal aus dem ölmessstab rohr herraus)

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“