Ölverlust Opel Corsa C Diesel Baujahr 2006

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
bobilein
Besucher
Besucher

Ölverlust Opel Corsa C Diesel Baujahr 2006

Beitrag von bobilein »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab ein Problem.

Bei meinem Autochen wurde Ölverlust festgestellt. Irgendein Rohr war gerissen und das wurde ausgetauscht. Er hat nie viel Öl verloren nun seh ich gar nichts mehr.

Jetzt war ich zur Nachkontrolle da und der FOH hat mir gesagt im oberen Bereich wo das Rohr gerissen war sei alles trocken aber weiter unten würden zwei Tropfen Öl hängen. Das müsste die Kurbelwellensimmeringdichtung sein und das Wechseln würde so um die € 400,00 kosten, da das Getriebe ausbaut werden müsste.

Was für ein Schock.

Wie lange kann ich damit fahren, ohne dass allzu viel passiert, wenn der kaum Öl verliert. Hab nämlich erst € 200 für das Wechseln des Rohrs und € 500,00 für die Inspektion gelatzt.

Grüße Bobilein

nummer47
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: Ölverlust Opel Corsa C Diesel Baujahr 2006

Beitrag von nummer47 »

öl abwaschen und beobachten ob es wiederkommt. wenn dem so ist hat dein foh recht. mglw. handelt es sich auch um reste vom letzten mal..

lass es machen, abwarten schadet deinem auto und der umwelt.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Das mit dem Simmering hatte ich auch schonmal...war aber auf Garantie. Bin damit auch ewig gefahren, also denke ich es ist unproblematisch. Wenn du es machten lässt, würde es sich anbieten die Kupplung mit zu wechseln.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

bobilein
Besucher
Besucher

Beitrag von bobilein »

Danke für die Antworten.

Kann ich da echt noch ne Weile mit fahren ohne das irgendwas passiert??? Das ist nämlich meine grösste Sorge. Solange kein Öl auf der Strasse ist muss ich mir also nicht allzu grosse Sorgen machen???

Kann es denn auch was anderes sein??? Öl sind wohl nur zwei Tropfen die am Motor oder wo hängen. Seit dem Wechsel des Rohrs ist auch kein Ölfleck mehr auf der Strasse.

Ich bin ne Frau mir kann man ja viel erzählen in der Werkstatt. Vielleicht sollte ich noch mal in ne freie Werkstatt gehen und die unters Auto schauen lassen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“