Probleme beim Starten!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Nadi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0

Probleme beim Starten!

Beitrag von Nadi »

Hallo bin neu hier,
und hab mich angemeldet weil ich wie gesagt Probleme beim Starten hab und hatte Auto von gestern zu heute in ner Werkstatt gelassen um Fehler zu finden aber Fehler trat nicht auf und konnte nichts ausgelesen werden?! Mein Mechaniker meinte ich sollte mich mal in solchen Foren rumhören. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe ein Corsa C 1,0 Bj 2001

Mein Problem die letzten 5 Tage:

Wollte früh zur Arbeit, Auto gestartet ohne Probleme eh ich Gas gab lief er plötzlich nicht richtig (Umgangssprachlich "er läuft nicht auf allen Töpen") ne minute später lief er normal, aber beim Gas geben wurde er wieder schwach und nahm es nicht richtig->er ruckelte los und schien auszugehen was in den 5 Tagen nur einmal passierte...er ging aus und wieder gestartet sprang er auch gleich wieder an....
Aber jeden Tag ruckelte er die ersten 100 m langsam und schwach los aber hatte beim zünden keine Probleme eher wie gesagt beim Gas geben und los fahren...
Passierte mir immer wenn er mind. 5 Stunden stand.
Tja und als er in der Werkstatt stand sprang er heut morgen ohne zucken an und führ ohne Pronleme los...
Weiß nun auch nicht was es sein könnte und die Herren konnten mir auch nicht helfen da das Problem wie gesagt nicht azfgetreten ist.

Jemand ne Idee?

Bk-ONE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: Probleme beim Starten!

Beitrag von Bk-ONE »

Hy,

das gleiche problem hatte ich bis vor 2 Tagen auch! Immer wenn er kalt war trat es auf!

Ich habe die zündkerzen gewechselt und das war es dann!

mfg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ich würde die Werkstatt mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den 2-poligen fürs Steuergerät) prüfen lassen.

Beim 1.0er kann's allerdings auch gut der Luftmassenmesser sein.

gruß Acki

Nadi
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0

Beitrag von Nadi »

Hey danke für die Info,
nur seit ich Freitag mein Auto abgeholt hatte aus der Werkstatt ist das Problem so nicht wieder aufgetreten auser einmal als ich gebremst hab ohne zu kuppeln -> wär er ja fast ausgegangen und da lief er nicht gleich wieder richtig sondern nur so halb...keine Ahnung ganz komisch...
Naja werde erstmal eure Vorschläge so weiter geben und mal schauen.

LG

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“