Rennluftfilter...
Rennluftfilter...
ich hab einen corsa 1.0 und wollte wissen wie das ist mit dem K & N 57i rennluftfilter...bringt der was man sagt 8-10 PS...weil der ja offen ist...und wie ist das mit dem einbau kann ich das selber machen???
ich komm da günstig ran deswegen denk ich drüber nach...
ich komm da günstig ran deswegen denk ich drüber nach...
- Kamikaze84
- Schrauber
Ich hab auch nen 1 Liter Motor in meinem Corsa B. Tunen kann man da nichts.
[Witz an]
Bohr ein Loch in den Motor, für den vierten Zylinder...
[Witz aus]
Der Luftfilter bringt vielleicht etwas mehr Drehmoment, aber sonst nichts.
www.dbilas.de - die bieten ein Saugrohr für den kleinsten unter den Opels an. Wäre zumindest eine Massnahme, oder? Ich hab aber keine Ahnung ob das wirklich soviel bringt, frag mal die Experten hier.
[Witz an]
Bohr ein Loch in den Motor, für den vierten Zylinder...
[Witz aus]
Der Luftfilter bringt vielleicht etwas mehr Drehmoment, aber sonst nichts.
www.dbilas.de - die bieten ein Saugrohr für den kleinsten unter den Opels an. Wäre zumindest eine Massnahme, oder? Ich hab aber keine Ahnung ob das wirklich soviel bringt, frag mal die Experten hier.
- c.c männchen
- ADAC-Holer
- Kamikaze84
- Schrauber
- c.c männchen
- ADAC-Holer
- Kamikaze84
- Schrauber
Also ich würd den 1L Motor so lassen, wie er ist.
Der Luftfilter ist ok für den Sound und etwas besseres Ansprechverhalten, aber du bekommst keinen PS mehr.
Kauf dir lieber einen 2.0 16V und bau ihn ein. Damit hast du mehr fun. Und ausserdem wird er länger leben, als ein gezüchteter 1.0!
1.0 ist keine Basis für ein vernünftiges Tuning.
Immer daran denken: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!
Der Luftfilter ist ok für den Sound und etwas besseres Ansprechverhalten, aber du bekommst keinen PS mehr.
Kauf dir lieber einen 2.0 16V und bau ihn ein. Damit hast du mehr fun. Und ausserdem wird er länger leben, als ein gezüchteter 1.0!
1.0 ist keine Basis für ein vernünftiges Tuning.
Immer daran denken: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!
Brille.................Fielmann!
VW............Schrottpresse!!!
- Kamikaze84
- Schrauber
Wenn man aber, so wie ich zum Beispiel, zu blöd für einen Motorumbau ist, dann kann sich ja wohl über Tuningmassnahmen für nen 1.0er schlau machen.
Smart hat in den komischen Roadster einen 0,7 Liter Motor eingebaut. Und der hat 82 PS. Das ist weniger Hubraum aber mehr PS als beim Corsa. Warum verdammt kann OPEL so etwas nicht?
Smart hat in den komischen Roadster einen 0,7 Liter Motor eingebaut. Und der hat 82 PS. Das ist weniger Hubraum aber mehr PS als beim Corsa. Warum verdammt kann OPEL so etwas nicht?
Hallo nochmal!
Das sollte kein persönlicher angriff oder eine Beleidigung von meiner Seite aus sein.
Aber einen 1L Motor aufzumotzen ist nicht der Hit, denn der "Kleine" wird dadurch seine Lebensdauer verkürzen.
Je mehr du den Motor züchtest und je mehr du ihn anschließend dann ausfährst und quälst, desto kürze wird er am leben bleiben. Ich selbst fahre auch "nur" einen 1,4L mit originalen 90PS und würde auch gerne mehr Power haben. deshalb kommt bei mir auch ein 2L 16V demnächst rein.
Ein Tip noch!
Schau mal hier in den Seiten nach, da hab ich schon ein Threat gelesen, wie man einen 2L 16V verbaut. Der Jenige hat einen Link gegeben und dort auf seiner HP ist eine genau detailierte und bebilderte Anleitung.
Ist wirklich empfehlenswert.
MFG DARKNRW
Das sollte kein persönlicher angriff oder eine Beleidigung von meiner Seite aus sein.
Aber einen 1L Motor aufzumotzen ist nicht der Hit, denn der "Kleine" wird dadurch seine Lebensdauer verkürzen.
Je mehr du den Motor züchtest und je mehr du ihn anschließend dann ausfährst und quälst, desto kürze wird er am leben bleiben. Ich selbst fahre auch "nur" einen 1,4L mit originalen 90PS und würde auch gerne mehr Power haben. deshalb kommt bei mir auch ein 2L 16V demnächst rein.
Ein Tip noch!
Schau mal hier in den Seiten nach, da hab ich schon ein Threat gelesen, wie man einen 2L 16V verbaut. Der Jenige hat einen Link gegeben und dort auf seiner HP ist eine genau detailierte und bebilderte Anleitung.
MFG DARKNRW
- Kamikaze84
- Schrauber
Ein Tip noch!
Ich werde auch mit den besten Tipp´s nicht in der Lage sein, mir einen neuen Motor einbauen zu können. Und so lange wird mein 1 Liter Motor auch nicht leben. Das Teil ist so scheiß langsam, dass man ihn andauernd treten muss. Das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf die Lebensdauer aus.
Und ob sich das mit dem 2Liter Motor wirklich lohnt bezweifel ich auch, das Geld sollte man dann besser in ein "Gescheites" Auto investieren...
Hallo!
Du sagst "das Geld in ein gescheites Auto investieren"! aber warum kaufst du dir dann nicht sofort ein "gescheites" mit mehr PS?
Und ausserdem wird ein guter 2L 16V garantiert länger halten als dein Motor, denn der muß nicht so stark getreten werden bis er aus dem Quark kommt. Und ausserdem hat er ein "bissel" mehr Hubraum und das ist gar nicht so schlecht für die Lebensdauer *grins*.
MFG DARKNRW
Du sagst "das Geld in ein gescheites Auto investieren"! aber warum kaufst du dir dann nicht sofort ein "gescheites" mit mehr PS?
Und ausserdem wird ein guter 2L 16V garantiert länger halten als dein Motor, denn der muß nicht so stark getreten werden bis er aus dem Quark kommt. Und ausserdem hat er ein "bissel" mehr Hubraum und das ist gar nicht so schlecht für die Lebensdauer *grins*.
MFG DARKNRW