Sport-ESD 1.4 16V Twinport!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
MagmaGiant
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Sport-ESD 1.4 16V Twinport!

Beitrag von MagmaGiant »

Guten Abend,

Habe mir n 1.4 16V Corsa-C zugelegt und bin auch sehr zufrieden mit dem Motor. Macht echt schon spass! Jetzt gehts an die Arbeit mit dem Wagen :mrgreen:

Welchen ESD könnt ihr empfehlen, ich hatte vorher n Clio 1.4i und der war X-trem laut mit dem ATU-ESD!! (auch mit VSD schon laut)

wie siehts aus? klingt der ESD auch aufm Corsa gut hat den schon jemand?

übrigens, der Pott war von anfang an laut und hat seinen klang nich mehr verändert.. find das bisschen komisch das hier manche leute schreiben sie müssten 10 monate fahren bis was kommt..

gruß Magma

-edit-: Oder soll ich doch zu REMUS greiffen? Hat jemand vielleicht ne File aufgenommen mit dem Sound?
Oder was haltet ihr von Bastuck? hab jetzt soviele Positive aber auch Negative Berichte gelesen... ich wills eigentlich so laut wie nur geht weil ich das vom alten auto gewohnt bin..
Dies ist der Text, der an jedem Beitrag von mir angehängt werden kann. Er unterschreitet das Limit von 300 Buchstaben.

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Also bei den Ecotec-Motoren ist die Anlage von Remus nicht gerade empfehlenswert.

Da würde ich lieber auf eine schöne Gruppe-A-Anlage von Bastuck oder Mantzel zurückgreifen: Da merkst Du wenigstens dass Du einen Sportauspuff drunter hast.

Ich war damals bei meinem 1.4-er-16V sehr von dem DTM-Remus enttäuscht, erst nach dem Einbau des Gruppe-N-Mittelstücks kam es zu einem besseren Klang.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“