Du solltest dir unbedingt ein OBD-Lesegerät besorgen. Das braucht man eh immer mal wenn man selber schraubt.
Body-Control-Modul auch getauscht? TID/MID?
gruß Acki
Umbau 1,0l auf 1,2l
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Re: Umbau 1,0l auf 1,2l
Hab ja bald Geburtstag da weiß ich schon was ich mir wünschen kann 
Body-Control-Modul auch getauscht? TID/MID? Wo ist und was ist????
Sorry steh da auf dem Schlauch.

Body-Control-Modul auch getauscht? TID/MID? Wo ist und was ist????
Sorry steh da auf dem Schlauch.
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Re: Umbau 1,0l auf 1,2l
Das BCM (Body-Control-Modul) sitzt im Motorraum, direkt an der Scheibe, Fahrerseite neben dem Haubenscharnier.corsa2002 hat geschrieben:Hab ja bald Geburtstag da weiß ich schon was ich mir wünschen kann
Body-Control-Modul auch getauscht? TID/MID? Wo ist und was ist????
Sorry steh da auf dem Schlauch.
TID/MID ist das Triple-Info-Display oder Multi-Info-Display (je nachdem welches du hast), also das Display an dem du Datum, Uhrzeit und Temperatur siehst.
Sind alles Teile die irgenndwo angemeldet sein können und beim Steuergerätetausch möglicherweise ab und neu angemeldet werden müssen.
gruß Acki
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Re: Umbau 1,0l auf 1,2l
Ok das hab ich noch nicht geweckselt, dachte immer es reicht wenn ich das Steuergerät und den Transponder wecksel.
Hoffe das dass dann geht.
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Re: Umbau 1,0l auf 1,2l
So nun hab ich es geschafft, der Motor ist gewechselt.
Ich werd jetzt mal kurz zusammen fassen was ich alles wechseln musste.
Also wie schon mal geschrieben hatte ich einen 1,0 l , 58 PS Motor drin.
Vor ab: Ich hab den Motor samt Getriebe gewechselt!
Angefangen hab ich damit, dass ich die Antriebe ausgebaut habe. Am besten man löst vorher den Spurstangenkopf und den Dreieckslenker vorne. Luftfilterkasten aus bauen und am besten den Schloßträger ab schrauben.
Danach Kühlerwasser ablassen und alle Schläuche die am Motor dran sind lösen. Alle Stecker wie z.b. Lambdasonde, Luftmengenmesser und den Stecker vom Steuergerät abstecken.
Jetzt kann man alle Motorhalter und Getriebehalter lösen, den Motor vorher aber sichern das er nicht nach unten fällt. Wenn alle Schrauben raus sind Motor vorsichtig raus heben.
Nun den neuen Motor wieder rein heben und wieder alle Motor/Getriebehalterungen fest schrauben, alle Stecker und Schläuche wieder an ihre Stelle bringen, Antriebe wieder einbauen und darauf achten das alles richtig fest geschraubt ist.
Da ich mir jetzt ein 1,2l 75PS eingebaut habe omusste ich das Steuerteil, den Transponder am Zündschloss und Schlüssel für die Wegfahrsperre übernehmen, zusätzlich hab ich den Tacho auch übernommen. Jetzt ganz wichtig das Body- Control- Modul muß mit gewechselt werden. Alle diese Dinge kommunizieren mit dem Steuerteil, sollte eins fehlen kann es sein das der Motor immer wieder aus geht.
Jetzt Kühlwasser auffüllen , sollte Getriebeöl ausgelaufen dieses auch auffüllen.
FERTIG
Mfg Basti
Ich werd jetzt mal kurz zusammen fassen was ich alles wechseln musste.
Also wie schon mal geschrieben hatte ich einen 1,0 l , 58 PS Motor drin.
Vor ab: Ich hab den Motor samt Getriebe gewechselt!
Angefangen hab ich damit, dass ich die Antriebe ausgebaut habe. Am besten man löst vorher den Spurstangenkopf und den Dreieckslenker vorne. Luftfilterkasten aus bauen und am besten den Schloßträger ab schrauben.
Danach Kühlerwasser ablassen und alle Schläuche die am Motor dran sind lösen. Alle Stecker wie z.b. Lambdasonde, Luftmengenmesser und den Stecker vom Steuergerät abstecken.
Jetzt kann man alle Motorhalter und Getriebehalter lösen, den Motor vorher aber sichern das er nicht nach unten fällt. Wenn alle Schrauben raus sind Motor vorsichtig raus heben.
Nun den neuen Motor wieder rein heben und wieder alle Motor/Getriebehalterungen fest schrauben, alle Stecker und Schläuche wieder an ihre Stelle bringen, Antriebe wieder einbauen und darauf achten das alles richtig fest geschraubt ist.
Da ich mir jetzt ein 1,2l 75PS eingebaut habe omusste ich das Steuerteil, den Transponder am Zündschloss und Schlüssel für die Wegfahrsperre übernehmen, zusätzlich hab ich den Tacho auch übernommen. Jetzt ganz wichtig das Body- Control- Modul muß mit gewechselt werden. Alle diese Dinge kommunizieren mit dem Steuerteil, sollte eins fehlen kann es sein das der Motor immer wieder aus geht.
Jetzt Kühlwasser auffüllen , sollte Getriebeöl ausgelaufen dieses auch auffüllen.
FERTIG
Mfg Basti
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Re: Umbau 1,0l auf 1,2l
Naja der Motor von meinem sigi wäre mir lieber 

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