Hallo Leute,
wie oben beschrieben verbraucht mein corsa c sport 16v 90ps (bj. 2000)
10l auf 100 km , wie ihr wisst hat er ja wohl irgentwie 36 l tank +reserve . Also hab ihn schon oefters voll getankt
Und bin zwischen 350 und 370 km weit gekommen bis kurz vor empty . Ich dachte erst es sei der auspuff aber der ist dicht . Dann hab ich ueberlegt und weiter geguckt ( entschuldigung an dieser stelle das ich nen neuen thread geöffnet hab )habe gesehn das es die lampda sonde sein kann . Aber das auto láuft ruckelfrei .ich weiss nicht weiter . Helft mir bitte ist mein erstes auto . Es stoert michbsehr das er so viel verbraucht .
Ich bau auf euch ;)
verbrauch von 10l aufwärts.Bitte um hilfe!
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: verbrauch von 10l aufwärts.Bitte um hilfe!
Servus.
Merkst du unterschiedliches Startverhalten, je nachdem wie kalt/warm es draussen bzw. der Motor ist?
Merkst du unterschiedliches Startverhalten, je nachdem wie kalt/warm es draussen bzw. der Motor ist?
Gruss Sebi
So viel ich weiß 40L + 5L Reservegregor007 hat geschrieben:wie ihr wisst hat er ja wohl irgentwie 36 l tank +reserve .
Aber in jedem Fall ist dein Verbrauch zu hoch.
Eine Undichtigkeit schließt du aus? Riecht es ab und zu nach Sprit?
Lambdasonde wäre eine Möglichkeit, eine andere der Kühlmitteltemperaturgeber. Wobei bei letzterem häufig eine schlechtere Leistung bei ganz kaltem oder bei warmem Motor zu merken ist.
gruß Acki
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Ich hab den gleichen, nur 2 Jahre jünger. Ich liege bei derzeit genau 7l und das ist schon sparsam für den Motor.(unter dem Schnitt bei Spritmonitor)
Wie genau sieht dein Fahrprofil aus? Also mehr Land oder Stadt oder doch Vollgas Autobahn?
Ich weiß das meiner 11l durchzieht wenn ich um die 150 auf der Bahn fahre, da steht er aber auch richtig stramm in Drehzahl.
Der C Corsa hat einen 45 oder 46 l Tank.
Wie genau sieht dein Fahrprofil aus? Also mehr Land oder Stadt oder doch Vollgas Autobahn?
Ich weiß das meiner 11l durchzieht wenn ich um die 150 auf der Bahn fahre, da steht er aber auch richtig stramm in Drehzahl.
Der C Corsa hat einen 45 oder 46 l Tank.