verwandter Motor vom Z18XE (gleicher Block)
verwandter Motor vom Z18XE (gleicher Block)
Hallo
fahre nen Corsa C GSI mit nem Z18XE Motor und wollte mir nen anderen Krümmer kaufen weil ich nicht haben will das Krümmer und KAT zusammen sind vllt kennt ja jemanden ein wo der Krümmer getrennt vom KAT ist und an den Z18XE Motor passt?
bedanke mich schon mal im vorraus
LG
fahre nen Corsa C GSI mit nem Z18XE Motor und wollte mir nen anderen Krümmer kaufen weil ich nicht haben will das Krümmer und KAT zusammen sind vllt kennt ja jemanden ein wo der Krümmer getrennt vom KAT ist und an den Z18XE Motor passt?
bedanke mich schon mal im vorraus
LG
-
- Administrator
Re: verwandter Motor vom Z18XE (gleicher Block)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Thermisch nicht so günstig.
Alternative - Lexmaul Fächerkrümmer
Alternative - Lexmaul Fächerkrümmer
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
danke das sieht schon mal gut aus :D
genau aus diesem Grund weil ich gerne nen Fächerkrümmer hätte und der fürn Z18xe sau teuer ist ca. 800€ und das will ich nicht Ausgeben :D würder der Krümmer vom C20XE ?
LG
genau aus diesem Grund weil ich gerne nen Fächerkrümmer hätte und der fürn Z18xe sau teuer ist ca. 800€ und das will ich nicht Ausgeben :D würder der Krümmer vom C20XE ?
LG
Tuning is halt teuer... Wann lernen die leute das endlich...
ich weiß das Tuning net billig ist aber warum sollte man unnötig Geld für sowas ausgeben wenn ich es billiger bekommen kann und es genauso funktioniert
LG
LG
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Also mein Spezl hatte für ne komplette Lexmau Anlage ab Kopf 1100,-€ bezahlt.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

Hat schon seinen grund warum das so ist...
Der lexmaul mit kat hat halt ein gutachtem... Wovon icj bei dem 300euro teil nix sehn kann
Der lexmaul mit kat hat halt ein gutachtem... Wovon icj bei dem 300euro teil nix sehn kann
ja das verstehe ich ja abet brauche ja nicht unbedingt nen edelstahl sondern es reicht ja ein normaler weil der wie auf den bildern von balu sieht ja auch nicht aus wie edelstahlt auser das schild:-)
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Nen neuer Originalkrümmer kostet das Gleiche wie der der Lexmaul
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Allerdings gibts Lexmaul NICHT mehr die sind Insolvent und dBilas hat das nun von Lexmaul übernommen, aber ob die noch Fächerkrümmer herstellen oder herstellen lassen bezweifel ich mal ganz stark. Ist schon Richtig das gute Tuningteile Geld kosten, aber so lange es die Billiganbieter gibt wo der Preis überzeugt und nicht die Qualität werden die Leute immer wieder den Billigmist kaufen ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
also ich hab mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. ich will nicht am falschen ende sparen aber ich will auch nicht unnötig geld ausgeben. der c20xe krümmer ist ja zb. kein billigteil, sonst wäre der original nicht verbaut gewesen.
es wäre halt cool gewesen wenn ich den als alternative nutzen könnte.
warum eigentlich thermische probleme? sprichst du aus erfahrung? hast du es schon probiert? die thermische belastung hat damit eigentlich null zu tun. umso weiter der kat hinten sitzt umso weniger rückstau produziert er, da die abgase am ende der aga kälter sind. nicht umsonst sitzt er bei vielen rally autos im endrohr. korregiert mich fals ich falsch liege. der einzige nachteil ist das es nicht so gut für die umwelt ist aber darum geht es ja nicht...
der kat im krümmer hindert dem motor ja nur unnötig am "ausatmen". verbaut sind die nur soweit vorne damit sie schneller heiß werden und "funktionieren" (ein kalter kat hat ja einen wesentlich kleineren wirkungsgrad), wegen der euro4.
mein bruder sein alter opc astra hatte zb ein vorkatersatzrohr damit hatte er ca 10ps mehr.
es geht mir auch nicht darum das das teil nen gutachten hat. ich wollte auch von keinem wissen das tuning halt teuer ist...
das ist mir auch klar ich hab auch keine billigteile verbaut.
aber man kann zb. auch viel geld für müll ausgeben zb. nen gfk bodykit oder sowas. das kostet ne menge aber hat nicht im ansatz die qualität einer original stoßstange.
das teil was patrik gepostet hat war schon sehr interresant, sowas als fächer wäre perfekt.
deshalb wüsste ich ja gerne ob der c20xe krümmer passt :D
das wäre perfekt denn der motor hätte weniger rückstau plus den wirkungsgrad eines fächers.
es wäre halt cool gewesen wenn ich den als alternative nutzen könnte.
warum eigentlich thermische probleme? sprichst du aus erfahrung? hast du es schon probiert? die thermische belastung hat damit eigentlich null zu tun. umso weiter der kat hinten sitzt umso weniger rückstau produziert er, da die abgase am ende der aga kälter sind. nicht umsonst sitzt er bei vielen rally autos im endrohr. korregiert mich fals ich falsch liege. der einzige nachteil ist das es nicht so gut für die umwelt ist aber darum geht es ja nicht...
der kat im krümmer hindert dem motor ja nur unnötig am "ausatmen". verbaut sind die nur soweit vorne damit sie schneller heiß werden und "funktionieren" (ein kalter kat hat ja einen wesentlich kleineren wirkungsgrad), wegen der euro4.
mein bruder sein alter opc astra hatte zb ein vorkatersatzrohr damit hatte er ca 10ps mehr.
es geht mir auch nicht darum das das teil nen gutachten hat. ich wollte auch von keinem wissen das tuning halt teuer ist...
das ist mir auch klar ich hab auch keine billigteile verbaut.
aber man kann zb. auch viel geld für müll ausgeben zb. nen gfk bodykit oder sowas. das kostet ne menge aber hat nicht im ansatz die qualität einer original stoßstange.
das teil was patrik gepostet hat war schon sehr interresant, sowas als fächer wäre perfekt.
deshalb wüsste ich ja gerne ob der c20xe krümmer passt :D
das wäre perfekt denn der motor hätte weniger rückstau plus den wirkungsgrad eines fächers.
Hallo!
Der C20XE-Krümmer paßt auf jeden Fall nicht.
Und ganz legal wäre die Sache ja auch nicht, weil für die Abgasnorm muß der Kat da vorne sitzen.
Gruß Ralf
Der C20XE-Krümmer paßt auf jeden Fall nicht.
Und ganz legal wäre die Sache ja auch nicht, weil für die Abgasnorm muß der Kat da vorne sitzen.
Gruß Ralf
is klar wenn man nicht mit gfk umgehen kann, das es dann nicht passt 

aber die qualität hat nicht mit passgenauigkeit zu tun...mit ner gfk font setzt man einmal auf und es reist alles ein die orginal geht aber nicht so schnell kaputt auch fällt da der lack nicht ein und sie ist nicht so wellig. die allgemeine verarbeitung von einem orginalteil ist einfach besser da kann man jeden lackierer fragen vom design mal ganz zu schweigen weil das ist geschmackssache "sagt der affe und biss in die seife" habe auch keine lust über tuning zu diskutieren...wollte eig. nur tipps zum thema fächerkrümmer aber das klappt ja hier nicht