von b zu c - 1.0 nagelt?
-
- Besucher
von b zu c - 1.0 nagelt?
Hi erstmal.War grad nen c 1.0 corsa probefahren und mir ist aufgefallen das er im vergleich zum b recht stark nagelt. meister meint das ist wegen motorenwechsel von b zu c normal. stimmt das? danke :-)
- sebastian1
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport
Re: von b zu c - 1.0 nagelt?
Also ich bin vom B zum C gekommen weil mein alter Corsa eben extrem genagelt hat und die Hydros hinüber waren. Beide Motoren hatten 4 Zylinder mit 1,2l. Der Motor vom C Model hört sich ziemlich anders an als der Motor vom B. Bei Opel haben die mir gesagt das die Motoren von Grund auf ganz anders aufgebaut sind. Wo die Unterschiede liegen kann ich aber auch nicht sagen.
Am besten du suchst dir jemanden der den gleichen Motor hat wie du und vergleichst dann einfach mal.
Am besten du suchst dir jemanden der den gleichen Motor hat wie du und vergleichst dann einfach mal.
Re: von b zu c - 1.0 nagelt?
Nein. Beide Motoren nageln erst wenn die Steuerkette sich gelängt hat.
Wenn der Motor nagelt sollte die Steuerkette, wenns ganz heftig ist auch Spanner und Schienen mit, gewechselt werden.
gruß Acki
Wenn der Motor nagelt sollte die Steuerkette, wenns ganz heftig ist auch Spanner und Schienen mit, gewechselt werden.
gruß Acki