Hallo,
ich habe mir einen Z10XE (2002, 130000 km) angeschaut. Der Motor hat etwas Wasser im Öl.
Gibt es eine typische Ursache?
Gruß,
Oelfinger
Wasser im Öl, Z 10 XE
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Re: Wasser im Öl, Z 10 XE
Hallo,
Entweder:
viel Kurzstrecke, ohne daß der Motor richtig warm wird und das Kondenswasser im Öl wieder loswerden kann
oder:
der Klassiker --> ZKD
MfG
Entweder:
viel Kurzstrecke, ohne daß der Motor richtig warm wird und das Kondenswasser im Öl wieder loswerden kann
oder:
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Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
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- corsa_2011
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Re: Wasser im Öl, Z 10 XE
Ich habe nun schon oft und mehrfach gehört, dass gerade der Z10XE recht anfällig für Ölschlamm ist. Bei kaltem Winterwetter sowieso. Von daher würde ich mir da tendenziell erstmal keine größeren Gedanken machen, wobei du natürlich trotzdem sicherer dran bist, wenn du dich nach anderen Angeboten umsiehst.
Privat oder Händler? Beim Händler hättest du ja notfalls Gewährleistung.
Privat oder Händler? Beim Händler hättest du ja notfalls Gewährleistung.
Re: Wasser im Öl, Z 10 XE
Hallo,
es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Motor wird nicht zu warm, es ist aber kein Kurzstreeckenfahrzeug.
Irgendwo ist der Motor undicht.
es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Motor wird nicht zu warm, es ist aber kein Kurzstreeckenfahrzeug.
Irgendwo ist der Motor undicht.
- corsa_2011
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Re: Wasser im Öl, Z 10 XE
Dann würde ich, wenn denn sonst alles in Ordnung scheint vielleicht dem Verkäufer vorschlagen dass man mal zusammen in eine Werkstatt fährt. Die sollen sagen, was da konkret los ist und was es kostet, und um genau den Preis geht der Verkäufer im Preis runter - wäre meiner Meinung nach dann eine sichere und für beide Seiten faire Sache.
Und wenn nicht, dann halt nicht. Corsas gibt es ja nun wirklich genug zu kaufen, gerade mit dem kleinen Motörchen.
Und wenn nicht, dann halt nicht. Corsas gibt es ja nun wirklich genug zu kaufen, gerade mit dem kleinen Motörchen.
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Re: Wasser im Öl, Z 10 XE
Servus.
Ja, haben einen Z12XE: reagiert sehr empfindlich mit Ölschlamm auf Kurzstreckenfahrten.
Wird er normal gefahren und ist Wasser im Öl wirds die ZKD sein. Ist denn auch Ölschimmer im Ausgleichsbehälter zu sehen? Müffelts dort nach Abgasen?
Man könnte noch einen CO Test am Ausgleichsbehälter machen lassen!
Ja, haben einen Z12XE: reagiert sehr empfindlich mit Ölschlamm auf Kurzstreckenfahrten.
Wird er normal gefahren und ist Wasser im Öl wirds die ZKD sein. Ist denn auch Ölschimmer im Ausgleichsbehälter zu sehen? Müffelts dort nach Abgasen?
Man könnte noch einen CO Test am Ausgleichsbehälter machen lassen!
Gruss Sebi