Welchen Motor?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa GE
Besucher
Besucher

Welchen Motor?

Beitrag von Corsa GE »

Ich wollt mir nen Corsa C zulegen, nur weiss ich nicht welchen Motor ich nehmen soll! Ich schwenke zwischen dem 1.2l (55kw) und dem 1.4l (66kw)!
Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Welche Stärken und/oder Schwächen sind bekannt?

Lg Corsa GE

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

egal welchen motor nur kein 3 zylinder :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

moin. also der 1,4er ist schon okay.
man kommt einigermaßen zügig vorran und der verbrauch ist vertragbar.
wenn du was was mit bisschen leistung möchtest dann ganz klar den 1,8er
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Jep, gebe Ralf voll recht, alle 4-Zylinder sind eine gute Wahl, der 1,4 ist in sofern die bessere Wahl, wenn Du mehr auf BAB oder längere Strecken Landstrasse unterwegs bist, Beschleunigung, Überholen, ect. Solltest Du jedoch nur im Stadtverkehr fließen, ist der 1,2 er die bessere Wahl, da der 1,4 er im Stadtverkehr etwas mehr braucht.( Irgendwoher musses ja kommen, gelle) Powerfreaks favorisieren dann den 1,8er, das ist dann die Kampfsau, hat aber dann auch "Durst".
Nicht übermäßig, aber bei 1,40€ - 1,50€ pro Liter eine Überlegung wert.
auch eine ganz schöne Preisfrage, nicht wahr, 1,2-1,4-1,8 = 10.000€ Differenz, je nach Ausstattung. Einen 1,2 er bekomst Du schon ab 12.350€ als Re-Import: guggst Du: Starsilber Z.B.
http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuch ... cmd=\(none\)
Da hab ich meinen her, noch nie Probs gehabt, wegen Garantie oder so.
Aber alle Extras kosten "Extra" ist aber beim Opelhändler ja auch so, und wegen ein paar Fußmatten und volltanken 3000€ extra ausgeben?
Wie gesagt, Die kümmern sich um alles, Anmeldung, Steuer, Brief, ect.
Fährst nur hin und holst ab. Aber, nicht das hier einer auf falsche Ideen kommt, ich hab da nix von, bin kein Verkäufer.. lol
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Welchen Motor?

Beitrag von Driverman31 »

Also der 1.2er hat schon mal eine Wartungsfreie Steuerkette der 1.4er hat glaub zahnriemen. Wobei ich heute sagen muss lieber Zahnriemen als Steuerkette, weil wenn die Hydros mal gewechselt werden müssen beim Kettenauto ist das so ne Sache da lobe ich mehr ehr einen mit Riemen ist eben Ansichtssache. Aber würde dir auch ehr zum 1.4er raten fahre selber den 1.2er wobei meiner ca. 108 PS hat aber ich habe ihn schon mit knapp 104 PS gekauft ;-) sonst wäre es auch ein 1.4er oder ein 1.8er geworden.
Schwächen hat der 1.2er Bj 2001 da hat der Tacho ein Wackler und geht ab und an bei der Fahrt mal aus beim 1.4er habe ich davon noch nix gehört. 1.2er hat auch schon mal Probs mit dem AGR Ventil und dem LMM, Kurbelwellensensor, aber das sind alles Verschleißteile. Der 3 Zylinder da fange ich garnicht erst an weil sonst wirds ENDLOS mit den Schwächen. Den sollte man echt vom Markt nehmen oder ihn so überarbeiten das keine Schwächen mehr vorhanden sind.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE
Re: Welchen Motor?

Beitrag von phex77 »

der letzte post war 4 jahre alt :schiel:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“