Hallo Leute
Ich bin nun seid einiger Zeit am suchen, um eine Lösung für mein kleines Problem zufinden.
Und das ist wie folgend beschrieben.
Ich besitze nun seid gut einem Jahr einen Opel Corsa D Ecoflex 1,3l 75PS als 5 Türer bei 60tkm wurde das Standartprogramm erledigt.
Folgendes tritt bei mir dauernd (egal kalt oder warm) auf:
Beim anfahren oder beschleunigen aus dem drehzahlkeller (u.1800U/min) mit halbem Gasfuß ist aus dem Motorraum ein extremes Scheppern/Klappern zuhören.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit viel Gas läuft der ohne Probleme ich kann mir leider nicht erklären von was das kommen könnte. Ein ehm. Kollege meinte es könnte was mit der Einspritzung zutun haben. Ich bin im moment einfach Ratlos ich möchte das Auto noch eine weile Fahren (gab bisher keine Probleme).
Hat jemand schon erfahrung gesammelt damit!?.
Gruß Sven
PS: Ich hab mich noch nicht in die Fachwerkstatt getraut, wollt mich erst darüber informieren (bin armer azubi)
Corsa D 75PS BJ09 ecoflex scheppert
-
- Administrator
Schwierig so eine Ferndiagnose. Hast du das auch im Stand, wenn du aufs Gas trittst oder nur unter "Last" ?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005