habe mir vor kurzem einen Corsa D ecoflex (Vorführwagen) geholt ( 1790km ).
Der kleine hat jetzt 5010km gelaufen und macht mir Probleme.
Vor kurzem war ich bei Opel weil ich ein rappeln gehört habe, welches mich genervt hat. Ursache ist der Luftfilter wird bei der nächsten inspektion behoben.
Jetzt musste ich, weil meine Freundin ins KH musste, jeden Tag einige Km fahren und bei der ersten Fahrt ins Krankenhaus auf der Autobahnauffahrt kam ein total komisches Klackern aus dem Motorraum. War so extrem das ich sofort langsamer gefahren bin und erstmal rechts ran.
Hab dann erstmal bissl geschaut Reifen ect. konnte aber nix finden, also gings weiter. Ab 90kmh fing dann wieder dieses Klackern an und beim Weiterbeschleunigen wird es extrem laut, also bin ich dann erstmal im Schneckentempo langsam weiter............. Beim abfahren wurds dann lustig

Bin daraufhin zu Opel gefahren, habe erklärt was Sache ist und daraufhin hat der nette Herr eine Probefahrt mit mir gemacht. Natürlich war das Klackern genau dann erstmal weg, bis wir Berg hoch mussten

Mir wurde dann gesagt ist nicht weiter schlimm, ist irgendwas bissl locker, kann nix passieren und der nette Herr hat ein Stück Schaumstoff hinter dem Behälter von der Scheibenwaschanlage geklemmt. Ich sollte mal gucken obs weg ist..... Okey dachte ich mir, bin eingestiegen und schon beim rausfahren vom Hof hab ich es wieder gehört.
Bin dann garnich wieder zurück, weil ich auch gefragt habe obs normal ist, dass bei der Laufleistung schon Öl an der Ölwanne austritt ( wäre Hohlraumversiegelung ).
Naja jetzt eier ich die ganze Zeit mit max. 80 rum und bete jeden Tag das ich nich liegen bleib, mittlerweile kommt das Klackern auch morgens wenn es kalt ist beim Anfahren bzw. 2 Gang extrem ab dem 3 ist es erstmal wieder weg.
Hab mir jetzt schonmal für alle Fälle einen Zweitwagen besorgt :D ( mein Nachbar hat mir seinen Pg 106 für 50€ verkauft

Jetzt ist die Frage, ob ich jetzt wirklich so weiter fahren soll?
Nächste Inspektion ist erst im März...
mfg