SKN IPU, Was ist davon zu halten?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
Pitt61
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 14.04.2017, 12:01
Fahrzeug: Corsa D 1.6 GSI
Wohnort: Neuss

SKN IPU, Was ist davon zu halten?

Beitrag von Pitt61 » 09.09.2019, 14:25

Hallo,

Ich wollte einmal fragen, was ihr von der Firma SKN und deren IPU (Intelligent Power Unit) .also ein Motorsteuergerät, welches ins vorhandene Steuergerät "eingreift " und dem GSI Motor zu 29 PS mehr verhilft.. ..haltet.

Klar ist mir, dass ein Chiptuning, welches mittels Prüfstandläufen ermittelt und speziell auf den getesteten Motor zugeschnitten ist besser ist.

Da die LeistungSteigerung "moderat " ist halte ich es für vertretbar, die Leistungssteigerung bei einem 1,6 L GSI Motor auch durch eine Box zu realisieren.

Von einem Opel Techniker ist mir die Standfestigkeit des GSI Motors nochmal bestätigt worden .

Ich kenne auch abratende Meinungen zum Chiptuning überhaupt.
Ich möchte keine Diskussionen über das Für und wieder des Chiptunings lostreten, sondern wüsste gerne, ob mir jemand zu der Firma raten kann,
oder SKN eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Grüße,

Pitt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa D)“