2 Monitore an einem PC betreiben?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Matze84
Schrauber
Schrauber
2 Monitore an einem PC betreiben?

Beitrag von Matze84 »

Servus,

ich hoffe ihr kennt euch nicht nur mit Autos aus, sondern auch mit PC's :mrgreen: bzw. habt schon eine Erfahrung bzgl. des Titelthemas gemacht und zwar würde ich gerne 2 Monitore parallel an einem PC laufen lassen, sodass ich z.b. auf einem Schirm die TV-Karte laufen lassen kann während ich auf dem anderen zocke oder so in der Art.

Meine Graka ist die Nvidia GeForce 4 Ti 4200 und hat zumindest zwei Ausgänge, nur ist der eine Ausgang breiter und nicht wie normale Bildschirmanschlüsse. Ist dieser Anschluss evtl für nen Adapter geeignet mit dem dann ein zweiter Monitor angeschlossen werden kann oder kann ich das knicken mit der Graka?

Danke für die Hilfe

mfg Matze

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

der breitere ist ein DVI anschluss...

ist im Prinzip für TFTs geeignet, parallelbetrieb sollte damit auch gehen...

gibt bei ebay auch solche Kabelpeitschen, mit dem man 2 analoge dranhängen kann, weiß allerdings nicht, ob das deine Karte kann.

die karten von Matrox unterstützen sowas....
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

ich hatte bei meinem pc und identischer grafikkarte so nen adapter dabei! geht auch, nur ob dein rechner TV und Spielen gelichzeitig packt??
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hab an meinem rechner bis zu 3 monitore dran. kein problem. is ne spezielle karte für CAD. rechts n film, links arbeit. 8)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

ich hab sogar zwei Grafikkarten( SLI ) und kann ohne problem an jede min einen Monitor drann hängen 8)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“