3Punkte was nu

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Jakko2003
ADAC-Holer
ADAC-Holer
3Punkte was nu

Beitrag von Jakko2003 »

hallo
ich habe 3punkte jetzt bekommen durch einen abgefahrenden reifen
und nen sportluftfilter den ich einen tag zufor drauf gemacht habe zum testen da es nix gebracht hat wollte ich ihn wieder am diesen tag abbauen wo siw mich angehalten haben naja glück mus mann haben ich bin von meiner schuld bewusst und sehe es auch ein nur ich habe schon 4 punkte und ne nachschulung aus meiner rollerzeit also da hatte ich den autoführerschein noch garnicht

also was kommt jetzt auf mich zu ich brauche den führerschein weil ich jeden tag 30km zur arbeit fahre und 30km wieder zurück

mfg

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

biste in der probezeit?

Jakko2003
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Jakko2003 »

ja bin noch in der nachschulung

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Führerschein neu machen und unter bestimmten bedingungen+probezeit für immer dafür wäre ich!

Jakko2003
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Jakko2003 »

du weisst doch garnicht was ich für fahrer bin
ich bin eigendlich ein defensiver fahrer ich halte mich immer an den geschindigkeiten und auf den vorschriften das mit dem sportluft filter hätte ich auch sofort eingtragen wie ich es immer mache
naja es ist passiert jetzt hilft jammern auch nischt aber was passiert jetzt nicht euere meinungen das mit dem neu machen wäre ein bisschen heftig ich habe alle führerscheine ausser bus

mfg

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

och sei doch nicht so gemein...!

rechtlich gesehen folgendes:
bis zu dem tage an dem du die nachschulung erfolgreich beendet hast hast du narrenfreiheit. kannst machen was du willst und bekommst lediglich die strafen dafür aufgebrummt OHNE dass man dir den FS abnehmen kann.

ab dem 1. tag nach deiner nachschulung darfst du noch einmal in der probezeit punkte bekommen. wenn du nach der nachschulung nen unfall baust o.Ä. und du dafür punkte bekommst, erhälst du später ein schreiben in dem du gebeten wirst ein weiteres aufbauseminar zu absolvieren. dieses schreiben ist die aller aller aller letzte chance, quasi die gelbe karte. das seminar selber ist rein freiwillg. solltest du deine letzte chance verspielen und zum 2. mal nach der nachschulung punkte bekommen musst du deinen FS definitiv abgeben und eine MPU besuchen. bei der MPU kann man dir positiv anrechnen, ob du vorher bei diesem freiwilligen seminar warst oder nicht.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Jakko2003
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Jakko2003 »

danke dahobi für deine antwort hat mich wieder ein bisschen aufgebaut

mfg

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Jakko2003 hat geschrieben:du weisst doch garnicht was ich für fahrer bin
ich bin eigendlich ein defensiver fahrer ich halte mich immer an den geschindigkeiten und auf den vorschriften das mit dem sportluft filter hätte ich auch sofort eingtragen wie ich es immer mache
naja es ist passiert jetzt hilft jammern auch nischt aber was passiert jetzt nicht euere meinungen das mit dem neu machen wäre ein bisschen heftig ich habe alle führerscheine ausser bus

mfg
Hier stehts doch was für einer du bist

Jakko2003 hat geschrieben:hallo
und nen sportluftfilter den ich einen tag zufor drauf gemacht habe zum testen da es nix gebracht hat wollte ich ihn wieder am diesen tag abbauen wo siw mich angehalten haben naja glück mus mann haben ich bin von meiner schuld bewusst und sehe es auch ein nur ich habe schon 4 punkte und ne nachschulung aus meiner rollerzeit also da hatte ich den autoführerschein noch garnicht
Ich steh voll hinter dem was ich sagte,schäm dich,wenn du vor deinem autoschein schon probs hattest und jetzt in der probezeit auch schon wieder stress mit der polizei,selbst schuld,ich bin da für sehr harte strafen.

Jakko2003
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Jakko2003 »

Corsa A hat geschrieben:
Jakko2003 hat geschrieben:du weisst doch garnicht was ich für fahrer bin

mfg
Hier stehts doch was für einer du bist

Jakko2003 hat geschrieben:hallo
Ich steh voll hinter dem was ich sagte,schäm dich,wenn du vor deinem autoschein schon probs hattest und jetzt in der probezeit auch schon wieder stress mit der polizei,selbst schuld,ich bin da für sehr harte strafen.

naja beamter halt

mfg

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Also ich muss mich hier Corsa A mal echt anschließen!!! 3 Punkte kassieren, wenn man eh schon verlängerte Probezeit hat und dann noch rumheulen: "Was kann ich machen, ich brauch meinen Führerschein!!!" Du bist selbst schuld, wenn du den Führerschein so dringend brauchst, dann hättest du den Scheiß eben bleiben lassen müssen und abgefahrene Reifen sind nicht nur für dich gefährlich!!! Schon mal was von Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gehört?????

Ich sag nur: Lebenslange Probezeit!!!

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Hab mal irgendwo gehört, dass es bei einer erloschenen BE zwar Punkte gibt, diese aber keine Auswirkung auf die Probezeit haben. Stimmt das, oder ist das nen Gerücht?
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Jakko2003 hat geschrieben: naja beamter halt

mfg
Was meinst damit?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Die 3 Punkte gabs aber ausschliesslich fuer den abgefahrenen Reifen, oder?
Wird ein nicht eingetragener Luftfilter etwa so eng gesehen? Ich meine, ist doch nurn Luftfilter.. *g*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Patrick hat geschrieben:Wird ein nicht eingetragener Luftfilter etwa so eng gesehen? Ich meine, ist doch nurn Luftfilter.. *g*
Das ist Fahren ohne BE des KFZs!!!! DAS wird eng gesehen und meiner Meinung auch vollkommen zu recht!!! Du hast somit keinen Versicherungsschutz mehr, falls mal etwas passieren sollte und dann viel Spass wenn du n Kind oder ne andere Person über den Haufen fährst!!!

Ich denke es sollten sich hier mal n paar Leute Gedanken über ihre Einstellung machen!!! Ich weiß ich bin uncool, aber ich benötige mein Führerschein wirklich und mir ist s einfach net wert, wegen so ner Lapalie Punkte zu kassieren und Geld abzudrücken!!!!

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Schon klar, bin auch nicht dafuer, dass sich jeder irgendwas irgendwo an seine Karre schweißt, schon gar nicht was Fahrwerk, Bremssystem, etc. angeht.

Aber mal ganz ehrlich, beim Luftfilter kann ich mir das Gelaechter nich verkneifen, wenns auf sowas wirklich Punkte gibt. Das ist ja das hinterletzte. :-)

Ich lese aus deinem Satz heraus, dass du annimmst ich haette selber einen nicht eingetragenen Luftfilter verbaut. *vermut*
Dem ist nicht so, habe einen originalen Luftfilter und sonst auch alles andere eingetragen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“