Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Rene Otto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2020, 21:54

Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Beitrag von Rene Otto »

Grüß Euch!

Ich bin der René, komme aus Österreich (Nähe Wien) und bin Bj:1986

Ich darf nun endlich meinen C Corsa GSI zu meinen Autos zählen :mrgreen:

Gekauft habe ich ihn 2015 für meine Frau (hatte ihren Y17DT zusammengelegt), dann fuhr meine Mama damit und nun, seit 2 Wochen darf ich ihn nun uneingeschränkt für meine Spinnereien vergenusszwergeln!

Der Corsa ist BJ 2001, soll lt. FIN ein GSI sein, hat aber keine optischen GSI- typischen Akzente, nichtmal die roten Bremssättel....
Mittlerweile hat er 193tkm runter und natürlich schon einige Reparaturen bekommen. Demnächst folgen (leider) weitere, aber das dann im Auto- Vorstell- Thread.


Ich nenne auch ein Astra Turbo Coupe meine Eigen, welches eigentlich meine "heilige Kuh" ist :driving:
Vielleicht kennt mich der Ein oder Andere von Euch aus dem Opel-Turbo forum, dort bin ich der "Raven"....


Ich freu mich das es hier doch noch Neues zu lesen gibt, in Zeiten von FB und Insta (ich verwende beides nicht!!)
Aber ein Forum hat für mich einfach die bessere Übersicht und Qualität!!
Hoffentlich finde ich hier nicht all zu viele "Spinnereien" die ich mir dann wieder einbilde!

Im diesem Sinne.....

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5704
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Beitrag von Patrick »

Hallo René,

dann zuerst mal willkommen im Forum!

Mit was für "Spinnereien" hast du denn Erfahrung, wovor du Angst hast? :mrgreen:

Viele Grüße,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Rene Otto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2020, 21:54

Re: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Beitrag von Rene Otto »

Naja, ich hab schon so einiges durch, vom Koffer- über den Fahrgast bis zum Motorraum.... :mrgreen:


Den Corsa möchte ich als Slalom/Spaß Auto führen, aber immer mit dem Gedanken ein Reserveauto daheim stehen zu haben, falls mal ein Dayli in die Werkstatt muss und das Wetter für meinen Astra nicht passt....

Angst hab ich prinzipiell nur davor das der Corsa dann aufgrund von Eskalation steht wenn ich ein Reserveauto brauche :mrgreen:

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 577
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Beitrag von Corsarb+c »

Willkommen im Corsaforum!
Kenne dich aus dem Let Forum :mrgreen:!
Stell den mal mit Bildern richtig vor damit kann man deine Eskalation unterstützen oder auch einbremsen :saufen:
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Vectra B Caravan x18xe1
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Beitrag von CCSS »

Willkommen! :mrgreen:

Ich bin auch eher ein Freund von Foren und auch wenn die Aktivität hier in den letzten Jahren abgenommen hat, ist immer noch etwas los.

Also bist du hier def. richtig. 8)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“