Hiermit möchte ich meinem Corsa gedenken der mich 2,5 Jahre begleitet hat. Nichts konnte uns trennen nicht einmal ein Motorschaden hat uns davon abgehalten weiterzumachen.
Motoren gibt’s ja wie Sand am Mehr.
Aber heute wurden wir sehr unsanft getrennt.
Mein erster Unfall...die schnellsten Sekunden die ich je erlebt habe.
Ich bin in eine Allee gefahren und vor mir bremste plötzlich einer.
Ich sah nur das die Gegenfahrbahn frei war und wollte ausweichen, mal eben anhalten und wieder zurück fahren.
Das mit ausweichen hat zumindest geklappt nur war es so sau rutschig, dass leider ein Parkender Astra dran glauben musste, ich konnte den Wagen einfach nicht mehr abfangen.
Das hätte ich echt nie im leben gedacht.
Ich dachte die ganze Zeit nur "Mein Gott das hätte eigentlich locker Passen müssen.
Das war ein Wums.
Ich bin nur sau froh, das ich nur ein Auto getroffen hab und keine Personen.
Meiner Freundin und mir ist auch nichts passiert.
Nach einer halben stunde kam auch die Polizei.
Die meinten nur entweder Sie waren zu schnell, haben gepennt oder falsch reagiert.
Na ja ich bin der Meinung manchmal hilft auch einfach die beste Reaktion nichts.
Wenigstens hatte ich Zeugen, die gesehen haben dass ich nicht zu schnell war, und schon früh gebremst habe. Doch die Alleen sind echt wie mit Seife geschmiert.
Aber der erste Schock ist ja mal heftig.
Ich konnte bzw. kann es immer noch nicht fassen und glauben.
Man denkt nur noch wäre ich nur wo anders Lahngefahren, was wäre wenn und und und...
Doch das war nicht alles.
Nach dem die Polizei gefahren ist (die meinte ich sei zu schnell(von wegen rutschig usw.), ist in sichtweite an der Kreuzung einer aus der Kurve geschleudert und hat soweit ich weiß eine Person erfasst.
Ich hoffe nur das ist gut ausgegangen. Hab das nicht ganz mitbekommen.
Und danach fuhr noch mein Kumpel der mich abholte ne Taube übern Haufen. Das dumme Tier ist einfach auf der Straße sitzen geblieben.
Ich hätte echt fast gekotzt. Das war einfach zuviel auf einmal.
Na ja eigentlich sollte es ja ein Gedenken sein.
Immerhin hat er uns sogar am ende noch alles heile überstehen lassen.
Traurig bin ich schon *seeehr*
Was ich aber noch sagen will.
Passt auf bei den scheiß Wetter.
Denn man sieht, dass man auch bei gemäßigter Geschwindigkeit einen richtigen Schaden anrichten kann.
Beides Totalschaden.
Also fahrt vorsichtig!
Abschied an meinen Corsa
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Tut mir echt leid
für dich und deinem treuen gefährten, aber zum glück wars "nur" dein auto und nicht du!! also es hätte schlimmer ausgehen können!!!
gruss basti!

gruss basti!
No Bass, No Fun!
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Aber das wichtigste ist, dass niemandem was passiert ist! Blech kann man ersetzen!
Aber solangsam wird das echt unheimlich hier! Der wievielte Totalschaden ist das jetzt in so kurzer Zeit?
Ein Corsa nach dem anderen geht hier verloren.
Is ja wie nen Fluch...
MfG
David
Aber das wichtigste ist, dass niemandem was passiert ist! Blech kann man ersetzen!
Aber solangsam wird das echt unheimlich hier! Der wievielte Totalschaden ist das jetzt in so kurzer Zeit?
Ein Corsa nach dem anderen geht hier verloren.
Is ja wie nen Fluch...

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Administrator
Glueck gehabt.. aber mach ne Woche Urlaub und dann sieh dich nach einem neuen um. Das ist doch wirklich die beste Medizin 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Ja Urlaub würde ich zu gern machen, aber das kann ich mir dank eines Projektes grad nicht leisten.
Aber heut bin ich erstmal zuhause geblieben.
Werde wohl heut den kleinen bei der ADAC stelle besuchen gehen, noch nen paar teile abbauen und ihm den Segen zum Verschrotten geben.
Was natürlich genau passt ist das ich letzten Freitag vergessen hab die ADAC gebühr zu zahlen.
Hoffendlich machen die das aus Kulanz oder so.
Hab’s nämlich gestern Morgen vorm Unfall noch überwiesen gehabt.
Nunja mal schauen.
Und danke für eure Teilname
Aber heut bin ich erstmal zuhause geblieben.
Werde wohl heut den kleinen bei der ADAC stelle besuchen gehen, noch nen paar teile abbauen und ihm den Segen zum Verschrotten geben.
Was natürlich genau passt ist das ich letzten Freitag vergessen hab die ADAC gebühr zu zahlen.
Hoffendlich machen die das aus Kulanz oder so.
Hab’s nämlich gestern Morgen vorm Unfall noch überwiesen gehabt.
Nunja mal schauen.
Und danke für eure Teilname
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....