Hallo zusammen,
auf http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... index.html kann man sich ja wunderbar einlesen was die Umweltprämie betrifft.
Allerdings werde ich grade nicht schlau draus, in welchem Zustand der Wagen sein muss, der verschrottet wird. Streng genommen reicht es doch aus, die Karosse abzugeben, oder nicht?
Habe nämlich einen B Corsa über, den ich gerne schlachten würde, wenn die Karosse reicht.
Grüße,
Marcel
Abwrackprämie und Zustand des Autos
- Maddin82
- Corsaschrauber
Einzige vorraussetzung: Die fahrgestellnummer muß vorhanden sein. Ich habe meinen fiesta komplett ausgeschlachtet abgegeben und der nahcwise liegt hier auf dme schreibtisch. Mache schrotthändler nehmen aber nur komplettr autos weil damit noch was zu verdienen ist
Signatur defekt
Re: Abwrackprämie und Zustand des Autos
Ja, so denkt wohl jeder
Aber warum noch dem Schrotthändler bzw. Verschrotter noch Geld in den Hals schmeissen.
Bei welcher Einrichtung hast du es machen lassen?
Grüße

Aber warum noch dem Schrotthändler bzw. Verschrotter noch Geld in den Hals schmeissen.
Bei welcher Einrichtung hast du es machen lassen?
Grüße
-
- Administrator
Weil die damit ihr taeglich Brot verdienen. Das machst du im Supermarkt ja auch.. "wirfst den Leuten dort das Geld in den Hals" - weil es eben ihr Job ist.Aber warum noch dem Schrotthändler bzw. Verschrotter noch Geld in den Hals schmeissen.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ich hab die karosserie vom abschleppdienst aus dem anchbarortt holen lassen, kostet knapp 100€. Das kompletre auto hätte ein andere verwerter kostenlos geholt
Signatur defekt